Aussiedor Hundezüchter?

7 Antworten

Das ist ein Mischling, daher kann es keine seriösen Züchter sondern nur private Vermehrer geben.

Gibt es nicht, da dieser Mix nicht vom FCI anerkannt ist. Dafür kann es also nur Vermehrer geben. Ein seriöser Züchter wurde solch zwei komplett verschiedene Rassen auch garnicht verpaaren, da sie vom Charakter her eigentlich garnicht zusammen passen.

diese Hunde werden nicht gezüchtet, wieder einmal eine Verpaarung die null Nutzen hat. Außer einem exotischen Namen haben diese Hunde nicht außergewöhnliches zu bieten, doch, meist absolut überzogene Preise.

Welcher (sorry) Depp kommt denn auf die Schnapsidee derart verschiedene Hunde zu mischen? Das gibt doch zu mindestens 50% mal Murks und der Rest ist auch nicht abschätzbar, weder vom Charakter noch körperlich. Das ist genauso bekloppt wie überall Pudel einzukreuzen und dann mit "Allergikergeeignet" zu werben wo jeder weiß das auch Pudel sich putzen, Hautschüppchen verlieren, schlecken etc....

Mischlinge gibts im Tierheim, Rassehunde bei Züchtern, Modemixe zu Mondpreisen bei geschäftstüchtigen und (nett gesagt) moralisch flexiblen Vermehrern.

Designer Hunde werden nicht gezüchtet.

Sondern das sind Vermehrer die Mischlinge für teure Geld zwecks Gewinnoptimierung produzieren, oft unter üblen Bedingungen