Gute Züchter (Österreich)?

3 Antworten

Hast du beim Zuchtverband schon angerufen? Seriöse Züchter sind schwer zu finden... da tappt man schnell in eine unseriöse Falle.

Das Pendant zum VDH in Deutschland ist in Österreich der ÖKV

https://oekv.at/de/

Da findest du die seriösen Züchter ....

Informier dich erstmal was für eine Rasse für euch geeignet ist.. gerade der Jack russel ist ein Energiebündel.

wie lange ist er alleine, wer kümmert sich um ihn, was sagt der Vermieter, was macht ihr wenn ihr in den Urlaub fährt usw..

lauter fragen die ein Züchter auch stellen wird..

dann schaut nach einem Züchter nach VDH und eurer Umgebung.

adressen findet ihr im internet

Bitterkraut  15.10.2019, 16:06

Der VDH ist der deutsche Verband.

anjadmc
Fragesteller

Ich wohne jedoch in Österreich und soweit ich es mitbekommen habe ist VDH nur innerhalb Deutschland.Kennst du noch so eine ähnliche Website für Österreich haha?

Idris164  15.10.2019, 16:10
@anjadmc

Ich weiß, trotzdem werden oft österreichische Züchter angegeben.

es gibt den FCI

oder Den österreichischen Kynologenverband