Haben Husky Hunde Menschen Augen. Nur sie?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

10 Antworten

Nein

Ich finde nicht, dass die Augen des Huski menschlich aussehen. Hätte ein Mensch diese Augen, würde man sich wohl gruseln, obwohl sie andererseits faszinierend schön sind. Ich finde, dass Gorilla-Augen sehr menschlich sind, oder auch Orang-Utan oder Schimpansenaugen. Es gibt allerdings Hunde, die verdammt menschliche Augen haben, nämlich einige sogenannte Kampfhunde, Staffordshire beispielsweise.

Nein

Hallo,

Nein Huskys haben keine "Menschenaugen", sie haben blaue Augen, das wohl auf eine Veränderung auf dem Chromosom 18 zurückzuführen ist. Allerdings unterschiedet sich wohl die verursachende Mutation bei den verschiedenen Hunderassen.

Häufig gehen andersfarbige Augen bei Hunden einher mit einer "Verdünnung" der Fellfarbe (wie z.B. bei Isabellfarbigen, blauen oder silbernen Hunden), einer Merlefärbung (Catahoula, Aussie, Border, Collies, Shelites,....) oder einer Piebaldfärbung.

"Menschenaugen", also mit sichtbarer Sklera haben Appaloosa.

Nein

Wie sollen Hunde denn bitte Menschenaugen haben ? Hunde haben übrigens keine schwarzen Augen sonder meist ist es dunkles Braun. Meist haben brauche hellbraune Augen, Huskys haben durch jahrelange Zucht meist hellblaue Augen.

Nein

Hunde haben Hunde Augen, sonst wären sie Menschen hätten sie Menschen Augen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Cenyier  23.03.2020, 12:00

Auch wenn man Besitzer von 5 hinden ist muss man nicht unbedingt viel Ahnung haben

LukaUndShiba  23.03.2020, 12:01
@Cenyier

Du musst hier leider überhaupt nicht reden. Denn deine Ahnung ist wie von vielen Mitgliedern schon bemerkt leider weit unter Null

Zudem willst du nun behaupten Hunde haben Menschen Augen? Du hast ja auch keine Hunde Augen. Das ist ein kompletter Widerspruch, denn jedes Lebewesen hat seiner Art entsprechend Augen.

Also bitte Spar dir dumme Sprüche.

LukaUndShiba  23.03.2020, 12:03
@LukaUndShiba

Ansonsten müsste man die Frage anders stellen und zwar „Haben Hunde ähnliche Augen wie wir Menschen?“ zum Beispiel.

Cenyier  23.03.2020, 12:03
@LukaUndShiba

Ich behaupte nicht das sie Menschen Augen haben sonst hätte ich abgestimmt nur du regst mich langsam auf ich kann mir auch 5 ratten kaufen und sagen ich habe 5 Hunde und weiß alles und ich habe sicherlich mehr Ahnung als du

Ben0012  23.03.2020, 12:09
@Cenyier

Ich bezweifle das du überhaupt Ahnung von Irgendwas hast.

Ben0012  23.03.2020, 15:56
@Cenyier

xD bin Mal deine Antworten durch gegangen, da hat dir, soweit ich es gesehen habe noch nie jemand zu gestimmt sondern eher gegen dich. Ich muss mir hier doch nicht von einem 13 jährigem/jährigen was von Hunden erzählen nur weil er/sie einen Sachkundenachweis hat mit Fragen von welchem Tier der Hund abstammt und wieviele Milch- und bleibende Zähne ein Hund hat.😂

Cenyier  23.03.2020, 16:03
@Ben0012

man muss dazu auch eine Prüfung belegen und es sind mehr und schwerere Fragen

Ben0012  23.03.2020, 17:01
@Cenyier

Ja du machst Ankreuzaufgaben das war's. Die möglichen Testfragen bin ich mit meiner Mutter im Kindergarten durchgegangen 😂 den richtigen Hundeführerschein mit dem Hund zusammen kann man nicht als minderjährige Person machen sondern muss der richtige Halter des Tieres sein, damit die vollständige Geschäftsfähigkeit haben und somit volljährig sein.

Ein paar Fragen beantworten kann jeder, 5 Minuten Recherche vor dem Test und volle Punktzahl ist auch bei dem größten Idioten möglich.

LukaUndShiba  23.03.2020, 17:17
@Ben0012

Selbst der Richtige Hundeführerschein ist finde ich eine lachnummer

Ben0012  23.03.2020, 17:29
@LukaUndShiba

Kann ich nichts zu sagen, bin noch nicht volljährig aber dem nach zu folge was ich darüber laß kann ich theoretisch vollkommen zu stimmen :)

Cenyier  23.03.2020, 20:28
@Ben0012

Wie oft denn noch man muss dazu mit dem Hund auch Prüfungen ablegen. Wenigstens habe ich einen Hundeführer Ausweis und einen eigenen Hund und was hast du??

Ben0012  23.03.2020, 23:37
@Cenyier

Du bekommst den Ausweis erst wenn du den Hundeführerschein mit einem Hund zusammen gemacht hast, wie oben ausgeführt kannst du das noch gar nicht. Ich habe meinen Hundeführerschein irgendwann in der ersten Klasse gemacht, irgendwo müsste ich dafür auch nh Auszeichnung oder solch einen Quatsch haben. Habe selbst übrigens einen 50kg schweren Rottweiler und noch zwei weitere mit knapp 60kg aufm Grundstück da du ja fragtest was ich habe :)

Cenyier  24.03.2020, 00:35
@Ben0012

Tja ich habe trozdem einen hunde Führerschein mit Sachkundenachweis und Praxis also mit dem Hund sogar schon 3 mal wenn es dich interessiert wir haben 3 oder hatten bis vor kurzem noch 3 Diensthunde im Polizeidienst.Rottweiler kann jeder kaufen aber kommt drauf an wie man sie erzieht

Ben0012  24.03.2020, 01:30
@Cenyier

Junge du bist dreizehn Jahre alt, behauptest du würdest deine Sackhärchen rasieren und willst mir weiß machen 3 Polizeidiensthunde gehabt zu haben ? xD zumal jeder Hundeführer nur einen Hund besitzt und dieser ein Einmann Hund ist, sprich wird kein Hundeführer seinem Buben einen Diensthund in die Hand drücken damit er einen Hundeführerschein machen kann, denn er noch nicht einmal machen darf 😂😂

Cenyier  24.03.2020, 08:28
@Ben0012

Erstens wir hatten einen 12 Jahre alten rüden der schon am Ende seiner Amtszeit war deswegen haben wir und einen neuen geholt einen Welpen. Dann hatte mein Vater beide dabei in der Arbeit und als der 12 Jährige in "Pension" ging war der andere schon ausgewachsen und für den Dienst bereit. Der 3. War ein diensthund hatte aber mir 3 Jahren eine schwere Verletzung am hinterbein deswegen konnte er nichtmehr im dienst tätig sein.Und dann habe ich mit diesem Prüfungen gemacht und den hundeführerschein auch und natürlich darf ich den machen das Alter ist egal. Es sieht so aus als hätte ich mehr Ahnung als du

Ben0012  24.03.2020, 10:55
@Cenyier

Junge du raffst deine Lügen halt nicht einmal 😂 ein Hundeführer kann immer nur einen Hund im Dienst haben, außerdem schafft man sich nicht einfach so einen Welpen an den man dann mit auf Arbeit nimmt. Der Junghund kommt von der Arbeit selbst und wird nicht einfach mitgebracht. Das ist also schon Mal eine Lüge.

Ja, das Alter für den theoretischen Teil ist egal für den praktischen aber nicht. Um den praktischen machen zu können musst du der offizielle Besitzer des Tieres sein, da du allerdings erst 13 Jahre alt bist ist das noch gar nicht möglich da man einen Hund, oder auch ein anderes Tier, erst mit der vollständigen Geschäftsfähigkeit erwerben kann und somit volljährig sein muss. Was du hier auftischt ist eine reine Fantasievorstellung und in der Realität so nicht möglich. Und wie auch schon erwähnt wird kein Hundedienstführer seinen Hund einem anderen geben und schon gar nicht für einen Hundeführerschein 😂 Scheinbar hast du keine Ahnung von Dienathunden aber ich erwähne gerne nochmal daß das Einmann Hunde sind, sie hören also in erster Linie nur auf ihren "Führer" und das ist kein 13 jähriger Junge der behauptet seine 2 sackhärchen zu rasieren. Tut mir leid wenn ich gerade deine Fantasiewelt zerstört habe aber so wie du dir das vorstellst ist das nicht möglich. Arbeite an deinen Lügen, vielleicht glaubt man dir dann irgendwann einmal.

Cenyier  24.03.2020, 11:20
@Ben0012

Gut erstmal das sind keine Lügen sorry wenn du doch nicht auskennst! zweitens ein Hundeführer kann schon mehrere Hunde haben nur wenn ein 12 Jahre alter hund in 3 Monaten in Pension geht ist er nicht mehr so gut für den Dienst tauglich deswegen haben wir den Welpen geholt natürlich gehört er dem Staat und wir mussten zuerst eine Einwilligung erbitten aber mein Vater ist der Chef in der Dienststelle bei den Hundeführer in der Stadt deswegen ging das schnell. Schick mir deinen insta Namen dann sende ich dir das Bild von meinem Ausweis zu natürlich darf man mit 13 eine Prüfung machen an deiner Stelle würde ich mal googlen. Du hast 0 Ahnung wie du hast Rottweiler ist ja schön und gut aber die sind vermutlich 0 erzogen. Und ich darf natürlich mi dem hund Prüfungen machen wie ich bereits gesagt habe hatte er einen Dienstunfall und ist deswegen nicht mehr für die Polizei zu gebrauchen deswegen habe ich ihn genommen und habe mit ihm Prüfungen gemacht.

Ben0012  24.03.2020, 11:50
@Cenyier

Den richtigen Hundeführerschein kann man nur mit eigenem Hund machen. Ein Dienstführer, auch wenn er der Chef ist, kann immer nur einen Diensthund haben. Wie oft soll ich es noch sagen ?😂🤦‍♂️

Und wieso sollte mein Hund oder die beiden meiner Tante nicht erzogen sein? Meine Tante war 10 Jahre mit einem Hundetrainer zusammen, ich glaube ein wenig Ahnung habe ich schon ;D mein Hund ist zudem im Schutzhundesport, mehr gehorsam ist wohl kaum möglich.

Cenyier  24.03.2020, 11:53
@Ben0012

Ein Diensthundeführer kann zwei Hunde haben woher willst du denn die info haben dass sie bloß einen hund haben dürfen viele haben zwei Hunde aber wir hatten einen alten und einen zum ausbilden weil man von dem alten ni mwhr erwarten kann

Ben0012  24.03.2020, 12:04
@Cenyier

Junge weil wir hier einem im Dorf haben der einen Diensthund hat (dieser ist nun allerdings schin in Rente). Ein Dienstführer kann nur einen Hund haben weil die beiden ein Duo sind. Sie üben fast täglich miteinander, da kann man sich nicht um einen zweiten kümmern. Du sagst ihr hattet einen 12 jährigen kurz vor der Rente und habt deshalb einen zweiten. Der 12 jährige war dann in Rente und der andere bereits ausgewachsen und bereit, so hast du es geschrieben. Gar nicht möglich da eine Diensthundeausbildung mindestens 18 Monate lang geht, meistens sind es aber 2Jahre. Das heißt der andere kann dann gar nicht 12 Jahre mehr gewesen sein.

neuhierundso  24.03.2020, 12:08
@Ben0012

Ich würde auch so gerne mit einem Hund in den Schutzhundesport, hab leider keinen eigenen :(

Cenyier  24.03.2020, 12:24
@Ben0012

Ich sagte ja als der andere fertig war war der andere in Pension ja ist es denn jetzt deine Sache ob er 12 oder Anfang 13 war??? ein diensthundeführer übt vielleicht jeden Tag mit dem hund aber das kann er auch Zuhause und mein Vater leitet die hundestaffel in der Stadt wo wir sind da hat er anderes zu tun als mit dem hund den ganzen Tag zu arbeiten mir egal ob du es glaubst aber man kann gleichzeitig 2 Hunde haben mein Vater hat den alten ja nicht immer mit in die Arbeit genommen falls du es weißt man kann seinen Hund auch Zuhause erziehen junge

Ben0012  24.03.2020, 13:36
@Cenyier

Einen Diensthund erzieht man nicht Zuhause xD da gibt es Trainingsstunden für.

Auf alles weitere gehe ich nicht erneut ein denn verstehen tust du es scheinbar eh nicht.Aber ich schreib dir nh Privatnachricht mit meinem Insta Account was du ja haben wolltest ;)

Cenyier  24.03.2020, 14:13
@Ben0012

Man kann einen diensthund auch etwas Zuhause erziehen ist doch egal ob er m übungsplatz Fuß lernt oder auf der Wiese Zuhause und färten kann er dort auch

Ben0012  24.03.2020, 14:31
@Cenyier

Zuhause macht man den Feinschliff, richtiges üben mit Hundetrainern vor Ort. Komisch das du dich plötzlich nicht bei Instagram melden kannst, merkst wohl selbst das du lügen tust oder?

Cenyier  24.03.2020, 14:36
@Ben0012

ich melde mich doch gleich bei insta chill dein Leben bin grade im stress

Renate2804  23.03.2020, 12:07

Hi Luka,schon wieder sind wir auf derselben Seite 👍

Nein

Huskys haben blaue Augen und nicht Weiß 🤦🏼‍♂️