Husky bei geburt braune augen später blaue?

3 Antworten

Bei der Geburt haben alle Hundewelpen dunkelblaue Augen ...

Die spätere Augenfarbe entsteht durch Pigmentzellen in der Iris. Die Augen eines Welpen sind aber bei der Geburt pigmentlos und daher blau.

  • Erst nach fünf bis sechs Wochen beginnen die Augen bei Welpen langsam dunkler zu werden. Und mit ca. 6 Monaten haben die Augen die dauerhafte Farbe.
derHundefreund  12.12.2020, 18:56

Hey du bist ja doch noch aktiv. Bei dieser Frage hier habe ich deine kompetente Meinung vermisst :-(

dsupper  12.12.2020, 19:22
@derHundefreund

An manchen Tagen habe ich sehr wenig Zeit - oder auch Lust - an manchen Tagen mehr.

Die immer wieder geführten Diskussionen um vegane Ernährung, insbesondere die tierische vegane Ernährung, sind dermaßen überflüssig. Jeder wirklich verantwortungsvolle Hundehalter sollte wissen, womit man Hunde so artgerecht wie möglich ernährt.

Ja

Die Augenfarbe kann sich beim husky bis zum 6 Monat verändern.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben schon immer Hunde - Habe ein Siberian Husky Rudel

Soweit ich weiß geht das bzw. es ist möglich.