Gibt es auch welche die braune Augen schöner finden als blaue?

9 Antworten

Also inzwischen finde ich mehr oder weniger jede Augenfarbe schön. Früher hab Blau bei Jungs gefeiert, aber das ist überholt. Aber finde blau bei Frauen kann schneller kalt wirken.

Dunkelbraune oder schwarze Augen finde ich tatsächlich am schönsten von allen Augenfarben. Ich kann mit blauen Augen leben, aber finde sie eigentlich auch nicht so schön..^^

Ich finde ja, dunkelbraune/schwarze Augen cool:

Die bieten evolutionär das Meiste:

Sehen cool aus und schützen am besten vor der Sonne, und auch vor Sonnenblendungen. Man weiß ja, das ist ja bei der Haut dasselbe, je dunkler, desto besser ist man vor der Sonne geschützt. Und so ist das eben auch bei den Augen.

Daher bin ich extrem unzufrieden mit meinen grün/dunkelgrünen Augen. Und merke es auch relativ häufig wie schnell lichtempfindlich ich bei blendender Sonne, bei Glühbirnen, und LED-Lampen bin, was mich auch ständig nervt. Ohne Dimmschalter geht es bei mir eigentlich kaum. Sonst müsste ich ständig überall ne Kappe tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymer1Alfred  13.03.2022, 07:09

P. S.: Grün ist NICHT die seltenste Augenfarbe, sondern Rot: Weniger als 1% der Weltbevölkerung haben diese Augenfarbe. Nachzulesen bei wikipedia unter "Augenfarbe"/Verbreitung.

Es kommt nicht auf die Farbe an, sondern auf das Innenleben und der damit verbundene Ausdruck in den Augen und dem Gesicht.

Honaida7
Fragesteller

Ich kenne auch Menschen mit einem tollen Charakter aber ihre blauen Augen finde ich trotzdem nicht schön.

Ich finde eigentlich alle 'Farben' schön.