Husky Auge plötzlich anders?

4 Antworten

Hallo ich weiß das es schon länger her ist aber unser Husky Rüde 6 Monate alt hat gerade das gleich es geht auch von alleine weg aber zwischen durch tritt es immer mal wieder auf, beim Augen Tierarzt waren wir auch schon .

Was ergab es bei Ihnen wie geht es dem hübschen heute ?

Mit freundlichen Grüße

GG

Fotos wären gut sonst kann man nur raten, ich stell mir das nun so vor das eine Pupille kleiner als die andere ist? 😕 Also so wie das Foto in den Wikipedia Artikel?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anisokorie

Taner122321
Fragesteller

Ich habe die Bilder nun Bilder hinterhergefügt. Ja die eine Pupille ist tätsächlich kleiner als die andere. Und die Augenfarbe ist einfach etwas heller/gräulicher.

jww28  17.12.2019, 10:20
@Taner122321

Ich würde echt raten Mal zum Tierarzt zu gehen, hatte er Mal ein Unfall oder sowas? 😕

Taner122321
Fragesteller
@jww28

ja ab und zu stößt er mal gegen irgendwelche Kanten oder Füße, weil der so verspielt ist, aber dann piepst er kurz 2-4 Sekunden und ist wieder gut drauf, ich habe jetzt keinen krassen Unfall oder Verletzung von ihm gemerkt. Inzwischen ist sein Auge auch wieder normal, also genau wie das andere. Ich war gestern beim Tierarzt und sie konnte mir auch nicht viel dazu sagen, außer dass es wirklich merkwürdig aussieht. Wobei das Auge inzwischen wieder im normalszustand war, als ich beim Tierarzt nach 4,5 Stunden endlich drangekommen bis. Konnte der Ärztin nur ein Foto vorzeigen.

jww28  17.12.2019, 14:46
@Taner122321

Hm hat die denn eine neurologische Untersuchung gemacht? Also wenigstens Mal geschaut ob alle Funktionen auch gehen, zb ob der Hund Fehlhaltungen korrigiert oder hat evtl ein Pupillenreflextest gemacht?

Kenne mich ehrlich gesagt mit der Rasse Husky auch nicht so aus, kenne also nicht die typischen Rasserkrankungen und was evtl ganz physiologisch zuchtbedingt ist. Evtl echt Mal in einschlägigen Huskyforen Mal rumfragen die haben ja doch mehr mit den kleinen Ausdauersportlern zu tun 😄 wünsche euch da alles gute

Das bei den Arzt alles normal war kann am erhöhten Adrenalinpegel gelegen haben, meine wirkt beim Tierarzt auch immer fitter als die sich Zuhause gibt 😄

Was für ein hübsches Tier😍

aber geh mit ihm lieber mal zum Tierarzt. Hast du den Eindruck, dass er normal sieht?

LG

Taner122321
Fragesteller

Ja Süß ist er wirklich😂 Ja hab ihn das andere Auge zugehalten und getestet ob er mir mit dem „kaputten“ Auge mitflogt. Alles ganz normal. Ich werde es erstmal weiterbeobachten, wenn ich was auffälliges beobachten sollte, bringe ich ihn wieder zur Ärztin.

  • Hallo,

ich sehe der Bericht ist zwei Jahre alt. Was hatte der kleine süße ? Wir haben gerade das gleiche Thema.
vielen Dank für ein Antwort!!!

Viele Grüße