Notfall Hund Auge schielt plötzlich und blauer Rand?

6 Antworten

Hier ist ein Bild von ihrem Auge.

Habe immernoch Angst. Obwohl ich ja schon beim Tierarzt war. :/ Es ist auch wieder doller. mit dem Schielen. ich Creme es ein und werde morgen gucken ob ich dich nochmal zu meinem Stamm-Tierarzt gehe. der hatte heute nämlich komplett zu und wir gingen zu einem neuen. von Nachbarn empfohlen.

Auf dem Bild sieht man übrigens beide Augen. Das eine ist aber ohne weiß sodass man nix sieht. Sie guckte auch geradeaus. O.o

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Hund, Tierarzt)

Ich denke nicht dass sich um ein Notfall handelt. Wahrscheinlich sind Giardien oder Würmer im Spiel. Und selbst wenn ein Notfall wäre, vergeht fast eine Stunde trotzdem, bis der Hund dann richtig versorgt wird. Wenn sein Wesen noch normal ist, bring den Hund zum Tierarzt sobald die Praxis auf hat.

Angelinheaven24
Fragesteller

die Praxen machen heute alle erst um 16 Uhr auf oder ich müsste eine Stunde hinfahren. kommt auf das gleiche. sie hat jetzt nur noch das blaue da drum. es schielt höchstens noch ganz leicht

sammyok  10.10.2019, 15:09
@Angelinheaven24

Dein Tierarzt hat bestimmt ein Handy Nr. wo man ihn notfalls erreichen kann. Ruf ihn (oder ein tierärztliche Notdienst) einfach an und frag nach. Alles Gute.

Könnte ne Virusinfektion mit einer begleitenden Leberentzündung sein (Adenovirus).

Bitte lass das unbedingt heute abklären.

Hallo also ich war bis gerade eben beim Tierarzt.

Der hat das Auge gründlich - unter die Lupe genommen (das sah echt schrecklich aus O.o) und wollte mit einer Pinzette die 3. Augenhaut umklappen oder so. Ging aber nicht weil mein Hund so doll zappelte.

Er meinte unten im Auge drin ist es auch sehr entzündet. Sie bekam Cortisonaugencreme 3 mal täglich. Was anderes ist unwahrscheinlich, da der Hund vom Wesen her normal ist. Auch das schielen ist weg. Nur heute früh war sie etwas komisch vor der Arbeit aber da war es noch du dunkel und ich habe die Augen nicht gesehen. Wer weiß ob das da schon so war.

Auf jeden Fall meinte er es ist die Nickhaut die entzündet ist. Im Internet sieht das alles immer anders aus als bei meinem aber er wird es schon wissen hoffe ich.

Jetzt soll ich Cremen und nach dem Wochenende sollte es weg sein. Drückt uns bitte die Daumen ! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angelinheaven24
Fragesteller

ging durch die Creme tatsächlich gut weg :) War sowas wie man es bei uns kennt und Bindehautentzündung nennt am Auge

Mach dich sofort auf den Weg zum Notdienst!!!!

Das klingt garnicht gut.

LG und viel Glück