DRINGENDER NOTFALL! Hund kann alleine nicht mehr aufstehen!

14 Antworten

Also ich hätte mir schon lange einen Tierarzt gesucht der Notdienst hat bzw. wäre in eine Tierklinik gefahren. Zur Not auch mit Taxi oder hätte jmd. gebeten mich zu fahren, wenn ich kein auto etc. hätte. Menschliche Medizin würde ich dem Hund nicht geben. In Schmerzmitteln für Tiere ist sicher auch sowas wie ibuprofen etc. drin, allerdings weiß man nie wie das dann richtig dosiert ist. Ältere Hunde, die viel auf dem Boden schlafen müssen leiden im Alter oft stark an Rheuma. Der 8 jährige Golden Retriever meines Ex-Freundes hat net mal ein Körbchen. Jetzt wundern die sich wieso der totale Probleme hat aufzustehen und dann die ersten Schritte immer rückwärts läuft (sollte keine Unterstellung sein, wollte ich nur mal los werden ). Aber da das gestern mit dem Tisch passiert ist, liegt es bestimmt daran. Nicht dass die Wirbelsäule was abbekommen hat. Hast du irgendwie die Möglichkeit noch zu einem Tierarzt bzw. Notdienst zu kommen? Hoffentlich wird das wieder!! :/

Meine Gedanken zu dir als Halterin lasse ich besser mal weg :-/

Such dir einen anderen Tierarzt oder eine Tierklinik raus, irgend jemand ist immer da! Und auch dein Ta hat normalerweise eine Vetretung oder Notfall Nummer auf dem AB. Und wenn es in deinem Dorf niemanden gibt fährst du eben in die nächste Stadt und das heute noch!

Ibu darfst du ihm auf keinen Fall geben, auch sonst kein Schmerzmittel für Menschen!!!

das wird dir der tierarzt sagen müssen 13 jahre sind für einen Hund ja schon ein sehr hohes alter. Meiner hatte das auch dazu kam das er dann plötzlich ohnmächtig wurde und das dauerte immer ein paar minuten bis zu ein paar Stunden. ich habe es nicht übers Herz gebracht ihn einzuschläfern und mache mir im nachhinein Vorwürfe weil ich immer denke ich habe ihn damit gequält.

Wie auch immer es ausgeht ich wünsche ihm gute Besserung und dir natürlich das er nichts schlimmes hat.

Ganz ehrlich, schnapp ihn dir und fahre in die nächste Tierklinik!! Mach mal google maps auf und schau wo eine ist, anstatt hier Fragen zu stellen, die dir keiner mit Sicherheit beantworten kann! Das wird er dir doch wert sein, wenn er dir soviel bedeutet wie du sagst. Selbst wenn du ihm eine Ibu gibst, wird das die Ursache ja wohl kaum beheben, weshalb er nicht mehr aufsteht. VERMUTLICH hat er sich wohl doch irgendwas getan, als der Tisch auf ihn gefallen ist. Aber SICHER kann dir nur ein Tierarzt sagen, was er hat. Ich wünsche euch in jedem Fall alles gute.

Elena90  08.12.2013, 21:51

Zumal ich es unverantwortlich finde, irgendwelche Medis zu geben, ohne zu wissen ob es ihm nicht noch mehr Schaden anrichtet (nicht alles was für den Mensch gut ist, ist auch für den Hund gut) und ohne zu wissen, was er genau hat! Wenn du ihm das gibst und dann zum Tierarzt gehst hast du (oder besser leider dein Hund) pech, weil der Tierarzt ihn nicht mehr mit den RICHTIGEN MEDIKAMENTEN behandeln kann, wegen irgendwelcher Wechselwirkungen usw.! Bitte erst einmal nachdenken!

Heute am Morgen - Notfall = TA.

Evtl hat er sich eine Verletzung, zumindest wohl aber eine schmerzhafte Prellung zugezogen.