Komplett Blaues Auge nicht nur Pupille?

5 Antworten

In der Serie wurde es extra gemacht, weil Ivar in der Serie an der Glasknochenkrankheit leidet.

Erscheint das Augenweiss blau, kann das an einer Verfärbung der Augenlederhaut, auch Sklera genannt, liegen. Die blauen Skleren sind eines der Symptome für eine Osteogenesis imperfecta oder auch Glasknochenkrankheit.

C11H15NO2  06.05.2023, 07:21

Und es ist nur in manchen Szenen so blau weil er sich an diesen Tagen eher die Knochen bricht als an Tagen an denen es weiß ist. ("Heute nicht, Ivar")

Ich kenne mich kein bisschen mit Filmeffekten oder dergleichen aus, aber im Volksmund würde man wohl sagen Photoshop. Egal ob es nun mit Photoshop gemacht wurde, es geht darum, das es nicht natürlich ist, sondern mit irgendwelchen Effekten erreicht wurde. Zumindest vermute ich das.

Vllt weil Du die Organe nicht richtig kennst?

Die Pupille ist ein Loch und meist schwarz, bei schlechten Bildern rot!

Die Augenfarbe ist die Farbe der IRIS!

Der Augapfel ist weiß, mit roten Adern!

Diesen kann man temporär färben (sehr schmerzhaft), ggf. verfärbt er sich krankkeitsbedingt (zB Gelbsucht, blaues Auge, Drogen, ...) ODER es ist ein FilmEffekt (Farbstoff, oder Computer).

Hy, es dürfte sich um einen graphischen Effekt handeln. Wenn du dir z.B. die Insta Seite von Ivar (alexhoeghanderson) anschaust, hat er zwar blaue Augen aber bei weiten nicht so extrem. Dasselbe haben sie bei Übbe auch gemacht.

Ich denke es soll einfach die Zusammengehörigkeit zu Ragnar symbolisieren. Dessen Augen haben sie ja auch immer extrem blau gemacht.

C11H15NO2  06.05.2023, 07:18

Nein, das weiße in Ivars Augen ist nur an Tagen blau an denen er sich leichter Knochen bricht. Wer die Serie zuende gesehen hat weiß das.

Dann dürfte er entsprechend eingefärbte Kontaktlinsen ( größer als Linsen für optische Zwecke ) , oder eine augenverträgliche Färbelösung für die Tränenflüssigkeit bei einigen Szenen ins Auge eingeträufelt haben.