können schauspieler ihre pupillen kontrolieren?

6 Antworten

Es ist zumindest erlernbar, ähnelt dem schielen.

Wohl kaum. Bei Filmaufnahmen wird viel mit Scheinwerfern gearbeitet, die lassen die Pupillen klein werden.

Emotionale Zustände von Schauspielern haben mit dem Stress zu tun, den Text sauber rüber zu bringen und den Regieanweisungen zu folgen. Was du zu sehen bekommst, ist der verkrampfte achte Versuch die Szene endlich hinzukriegen.

Das kann jeder Mensch ganz einfach lernen. Also ja, können sie.

Die kriegen Kontaktlinsen, was ihre Pupillen größer aussehen lässt. Nichts neues :D

das kann zum Glück niemand beeinflussen