Warum werden Schauspieler im Film bei Regen nicht nass?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch viele Filme, in denen die Schauspieler nass werden, nur um dann Sekunden später in der nächsten Szene trocke Haare und Kleidung zu haben.

Auch Filme, die im Weltraum spielen, sind erschreckend unauthentisch. Natürlich habe selbst die kleinsten Kampf-Flieger Schwerkraft-Erzeuger eingebaut und verursachen Lärm im Vakuum. Ich schreie jedes mal laut auf.

Ganz oft beschleicht mich das Gefühl, dass es gar nicht das Ziel der Filmemacher ist, das Geschehen realistisch darzustellen.

Picea007xyz  14.07.2021, 19:44

das 1. ist dann ein fehler in der continuity. dann wird die person gefeuert, die es nicht bemerkt hatte und dafür da war.

mjutu  15.07.2021, 10:42
@Picea007xyz

Solche Filmfehler findet man dutzendfach in allen Filmen. Wenn das jedes Mal zum Feuern führen würde, wäre das ein ziemliches durcheinander.

Einen solchen Film habe ich noch nie gesehen. In allen Filmen, in denen es regnete waren die Schauspieler nass.

Picea007xyz  14.07.2021, 19:45

es regnt nicht im film und wird nur aus feuerwehrschläuchen das wassen in den filmen auf die schauspieler gespritzt.

So nen Film hab ich noch nie gesehen. Bei mir sind bei Regen auch alle naß.

Hast du ein Beispiel?

Hallifax83
Fragesteller

Ja klar. Gerade eben bei War of the Planet of the Apes. Da stand der Corneal direkt im Regen und ist nicht nass geworden.

Oder bei der Serie Supernatural ist mir das auch ab und zu aufgefallen.

Es gibt noch einige mehr. Musst du mal drauf achten.

Weil es besser aussieht, außer es ist Absicht damit man die Brust der Frau sieht etc.