Ist es normal dass Katzen, wenn sie etwas anschauen, ihre Pupillen sich vergrößern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das normal. Passiert bei uns Menschen auch. Wenn eine Katze etwas fixiert, kann es sein, dass die Pupillen fast ganz rund werden. Kann man z.B. bei Jagdspielen beobachten.

Gib's zu, du wolltest uns nur deine Miez zeigen. ;)

NutellaFan536
Fragesteller

Beides😆🥰 1.ich wusste sowas nicht und 2. Wollte ich einige Meinungen wissen wie sie so ist weil manche Freunde von mir finden sie hässlich weil sie so gefleckt ist 😢

moony1990  09.07.2022, 19:35
@NutellaFan536

Echt nicht? Wohl unter einem Steinn gelebt? ;) Och das ist ja fies, die Miez ist doch total hübsch. <3 <3

NutellaFan536
Fragesteller
@moony1990

Ja wahrscheinlich 🙈😅.... Und danke dass werde ich ihr ausrichten 🥰

Ja, das ist normal, wenn der Jagdinstinkt geweckt wird. Und sie sieht süß aus, wie fast alle Katzen.

Finde es eine wunderschöne Katze.Und ja das ist normal :)

NutellaFan536
Fragesteller

Danke ich werde es ihr sagen 😆🥰😻

Eine hübsche Katze, die Bella.

Und ja, wenn sich die Katze auf ein Objekt konzentriert, vergrößern sich ihre Pupillen.