Was soll so schlecht daran sein die Katze im Sack zu kaufen?

4 Antworten

Du kaufst ne Katze. Ohne sie vorher gesehen zu haben. Also hast Du keine Ansprüche an die Katze oder wirst evtl. enttäuscht.

Lucy2121
Fragesteller

Man braucht doch nicht so viele Erwartungen zu haben im Leben, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden. Mir hilft das sehr, auch wenn diese Einstellung nicht sonderlich ideal ist nehme ich an.

mendrup  10.03.2022, 06:01
@Lucy2121

Na klar, aber es gibt Leute, die wollen was von dem Tier. Und wenn das nicht klappt, liegt es wohl an den Tieren..

Lucy2121
Fragesteller
@mendrup

Mhm.. am Menschen kann es nicht liegen ;)

Ich liebe auch Katzen muss dir aber sagen Katzen gehören nicht im Sack!

Meine vier Katzen die ich habe sind gut erzogen, hat eine Weile gedauert und war viel Arbeit da wir einen großen Garten und ein großes Grundstück haben, fühlen die sich auch recht wohl weiß kommen sie abends zum Schlafen rein , sind manchmal echt sehr verschmust. ❤️❤️❤️

Und ziemlich gefräßig sind die 4 😂

Aber im Sack drinnen finden ? Ich weiß nicht in welchem Zustand sie sind, würde ich eher skeptisch sehen, es gibt gerade Besitzer nicht lieb mit den Katzen umgehen, ich habe meine Babys von den Katzen bevor sie sterilisiert wurden Geschenk

Trotzdem haben sie alle eine wurmkur bekommen bevor sie weg gingen. 🥰

Sie haben alle einen guten Besitzer bekommen, selbst ein Jahr danach habe ich noch Fotos bekommen von den Besitzern, wie es ihn geht, fand ich echt cool. 😍

LG

  • 👇 Die Katze im Sack kaufen (Redensart) finde ich nicht gut (Informationsmangel).
  • 👆 No Risk no Fun (auch eine Redensart) dagegen. kann ich akzeptieren.
Lucy2121
Fragesteller

Siehst du, es braucht beides.. manchmal gibt’s böse Überraschungen, manchmal wird man positiv überrascht.

Pinsh2  10.03.2022, 07:04
@Lucy2121

Ich glaube ich hätte von die bösen Überraschungen mehr Angst 😢

Wenn Du Überraschungen magst, dann ist nichts schlecht daran, "die Katze im Sack zu kaufen"...

aber wenn Du zumindest gerne Anzahl und Rasse vorher wissen wollen würdest, dann ist es besser, vorher mal reinzuschauen 😉

Lucy2121
Fragesteller

Na wen haben wir denn da.. guten Morgen Schlafmütze.

wenn es um Katzen geht, ist das für mich völlig ok :))

April1995  10.03.2022, 06:06
@Lucy2121

😂guten Morgen...

Na dann würde ich mal sagen, nimm den Sack und hab alles lieb, was darin ist...geniesse es und denk nicht darüber nach....

was kann schon schief gehen, bei so viel Liebe? 😊

Lucy2121
Fragesteller
@April1995

Naja.. bei einem Nacktmull entwickelt sich nicht unbedingt viel Liebe, aber auch sie haben ein Recht zu leben 😬