wichtig! Katze aus Griechenland holen?

4 Antworten

Dass Katzen in Griechenland aktiv „versorgt“ werden, dürfte die Ausnahme sein – sie sind dort keine Haustiere, wie bei uns. Sie müssen ihren Hunger durch essbare Reste stillen, die sie sich aus zerrissenen Mülltüten auf den Straßen und offenen Abfall-Containern neben den Restaurants zusammensuchen.

Solange Touristen im Land und Einheimische in ihren Ferienwohnungen sind, ist das zwar sehr mühsam, aber möglich. Anders sieht es natürlich im Winter aus …

Ähnliches gilt überwiegend auch für Hunde. Hier hat sich jedoch durch öffentliche Kastrationsaktionen einiges verbessert. Die Anzahl hat abgenommen.

Und - es gibt immer mehr Griechen, die sich einen Hund halten, den sie auch liebevoll betreuen..

Wesentlich effektiver wäre es, wenn du dich mit Tierschutzorganisationen in Verbindung setzt um dort ein Kastrationsprogramm anzuregen.

Versuch es erst bei den örtlichen.

Und dran bleiben.

Wenn du richtig engagiert bist (Voraussetzung, du bist erwachsen) biete tatkräftige Unterstützung , auch vor Ort an.

L. G. Lilly

Lass die Katze wo sie ist. Wenn sie dort gefüttert werden ist doch alles in Ordnung. Man kann nicht jedes Tier aus der ganzen Welt nach Deutschland holen.

Ich bin mir sicher, dass die Katze lieber bei ihrer Familie und in ihrer Umgebung bleiben wuerde, und wie du schreibst, wird sie ja versorgt.