Straßenkatze-Urlaub?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Joghurt und in Joghurt getränktes Brot, sowie Käse tut ihr keinen Gefallen! Auch wenn ihr evt Käse schmecken könnte- aber hast du je eine Katze am Euter einer Kuh saugen oder schlecken sehen?

Katzen sind reine Kanivoren, also reine Fleischfresser. Ausserdem sind sie Laktoseintolerant- Jede Katze.

Es könnte also sein, dass sie anderes möchte, als das 'Zeug' das ihr ihr zum Essen anbietet- oder auch, sie möchte euch etwas anderes Mitteilen. Evt ist sie krank oder ihre Kitten haben Probleme.

Ihr könnte ihr zb (Rind/ Geflügel)Herz geben, oder andere Innereien (Nieren mögen sie für gewöhnlich nicht) - aber auch Fisch und dergleichen. Bitte Kein rohes Schweinefleisch füttern! Leicht gekochte oder gedünstets Fleisch sollte das Beste sein, da zb auch rohes Geflügel möglichst nicht unbedingt gegeben werden sollte.

Anonsten könnt ihr auch Dosenfutter oder Trockenfutter für Katzen geben.

Und bitte- bitte lasst sie Kastrieren, und ihre Kitten bitte auch.

Joghurt und normale Milchprodukte sind nix für erwachsene Katzen. Die schlecken es zwar gerne, aber die Laktose kann nicht richtig abgebaut werden und vergärt im Darm. Das gibt mind. Blähungen, meistens Durchfall und oft Krämpfe.
Daher: besser keine Milchprodukte geben. Ja. mal den Deckel vom Joghurt abschlecken ist ok, aber auch nciht täglich.

Katzen fressen Mäuse, Vögel, Fleisch und Wurst.... und Katzenfutter.
Vlt. könnt ihr sie päppeln mit etwas aufgeweichten Haferflocken mit klein geschnittenem, rohem Fleisch (z.B. Rinderherz/Zunge) oder Wurststückchen. Problem bei verarbeiteter Wurst: Zu viel Salz.

Wenn sie gerade Mama wurde und noch säugt, ist klar, dass sie mehr 'Kraftfutter' braucht; vlt. kocht ihr einfach ein Huhn und gebt ihr das ungewürzte Fleisch, kleingeschnitten.

Ausserdem: lasst sie beim Tierarzt checken und vor allem sterilisieren. Und vlt. macht der einen guten Preis und ihr investiert ein bisschen mehr und lasst noch einige andere der Fellnasen ebenfalls strilisieren oder kastrieren...

Käse und joghurt mögen die zwar, tut aber ihrem Bauch nicht gut. Die Laktose können sie nicht verarbeiten.

Kauf etwas Katzen Futter und lässt sie kastrieren, damit es nicht noch mehr werden.

Katzenfutter gibt es als Dosenfutter und als Trockenfutter. Besonders bei Trockenfutter sollte immer frisches Wasser bereit stehen.

Na, wenn ihr der Katze wirklich helfdn wollt dann bringt sie zu einem Tierarzt und lasst sie kastrieren.

Die vielen Würfe sorgen dafür, dass die Katze nicht wieder zu kräften kommt.

Katzen essen Fleisch... In Deutschland gibt es auch Katzenfutter in Dosen zu kaufen. Wahrscheinlich in der Türkei auch.