Straßenkatze als Wohnungskatze?

6 Antworten

Wo bist du denn überhaupt in Urlaub?

Je nachdem in welchem Land du dich befindest,kannst du eine Katze gar nicht so einfach mitnehmen.Da müsstest du dich mit einer örtlichen Tierschutzorganisation in Verbindung setzen und vor allem dir im klaren sein,was für Kosten auf dich zukommen und ob du der Katze Zuhause bieten kannst was sie braucht.Freigang zb...Wenn du wirklich helfen möchtest,informier dich doch mal welche Vereine Kastrationsprojekte in der Gegend haben,die sind über jede Hilfe dankbar.

Soll es nun genau DIE Katze sein,müsstest du mit ihr zu allererst mal zum Tierarzt.Da geht's schon los....

Informier dich erstmal,werde dir der Konsequenzen bewusst und wenn du helfen möchtest, gibt's da etliche Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gagadada191
Fragesteller

Die Kosten wären für mich kein Problem, auch nicht die Anschaffung irgendwelcher Dinge für die Katze. Ich hätte sie natürlich erst zu einem Tierarzt gebracht. Es geht mir nur darum ob sie als Wohnungskatze glücklich werden würde. Ich habe leider nur einen Balkon und kann ihr keinen Freigang ermöglichen. Leider lebe ich auch nicht auf dem Land sondern in einer Großstadt. Rauslassen geht also nicht. Wegen der Projekte zur Kastration werde ich mich aber umschauen. Danke dir. Es tut mir wirklich weh sie "zurückzulassen" aber es soll ihr möglichst gut gehen und da soll es nicht wichtig sein wie ich fühle. Mir geht es um die Katze.

eggenberg1  15.07.2019, 15:46
@Gagadada191

muss dir nich tweh tun -- sie wird sich beim nächsten urlaube rgenau wie bei dir verhalten -- denn sie muss sich futter erbetteln .

Kisuliini  16.07.2019, 14:17
@Gagadada191

Also aus dieser Katze wirst du definitiv niemals eine glückliche Wohnungskatze machen können,da sie den Freigang gewöhnt ist.Dann hol dir lieber zwei junge Katzen aus dem Tierschutz, damit tust du auch was Gutes :-)

Kisuliini  16.07.2019, 14:19
@eggenberg1

Na das Argument macht's natürlich besser.Jedem Menschen der auch nur ein bisschen ein Herz für Tiere hat, würde selbiges Bluten,wenn man diese Katze zurücklassen wird mit der Gewissheit,niemals zu wissen was aus ihr wird oder wie es ihr geht!

eggenberg1  16.07.2019, 14:24
@Kisuliini

das mag ja wohl sein und mein herz würde auch bluten , aber die realität ist nun mal so -- in allen südeuropäischen ländern streunen hunde und katzen auf der strasse rum und betteln nach fressen --sie haben ihre eigenen taktik entwickelt und wissen wie sie sich verhalten müssen, um was zu fressen zu bekommen --da magst du jetzt nicht hören , ist aber so .. darum muss den urlaubern auch klar sein, dass diese eine katze sich eben NICHT für den urlauber interessiert ,sondern ausschliesslich fürs gereichte fresschen und beim nächsten urlauber macht sies genau so und bekommt auch dann etwas --sooooo überleben diese streuner nun mal -

Hallo..man sagt doch auh..einen alten Baum kann man nicht verpflanzen...und so ist es auch mit der Katze...Sie ist die Freiheit gewöhnt und würde sich nicht wohlfühlen wenn Sie eingesperrt....also im Sinne von eind6r Wohnung wäre.Meine Meinung dazu!

LG Sky...💥💥💥

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐟🐢🐸🐰🐓🐹🐾🐾

Diese Katze ist wild geboren und kennt nichts anderes. Würdest du sie einsperren, dann würde sie unglücklich werden und dir wohlmöglich deine Einrichtung demolieren.

Damit würdest du der Katze mehr schaden, als du ihr Gutes tun würdest.

Ich kann immer nur davon abraten, Tiere im Urlaub anzufüttern. Die Leute meinen es ja gut, aber die Tiere gewöhnen sich recht schnell daran und dann sind die Leute irgendwann wieder weg. Oder sie meinen es noch besser und zerren das Tier dann durch zig Instanzen (Tierarzt, Flug, Quarantäne ...) und traumatisieren sie damit komplett. Um das Ganze dann noch zu toppen, wird das Tier dann auch noch seiner Freiheit für immer beraupt.

Denk mal drüber nach, ob das im Sinne des Tieres wäre, oder ob da die Tierliebe nicht vollkommen falsch verstanden wird.

Kisuliini  14.07.2019, 20:58

Genau,dann doch lieber unkastriert auf der Straße lassen und gar nichts tun👍

Munga01  14.07.2019, 21:03
@Kisuliini

Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Man könnte sich während des Urlaubes um eine Kastration vor Ort kümmern oder sogar ein zu Hause für das Tier suchen.

eggenberg1  15.07.2019, 15:45
@Munga01

oder dem tierschutz dauer- gelder-spenden damit die sich weiter drum kümmern können !!

ja, sie würde todunglücklich werden /sein . so könnte das duch unsauberkeit zeigen und kratzen an allem in der wohung. - im urlaub sollte man kein tier anfgüttern , was dann wider sich sleber überlasen wird.. sorg durch spende für einen tierschutzverein dafür , das die strassenaktzen versorgt werden können. so ohne weiteres könntet du sie eh nich thierher mit nehmen

Nein, so wird sie nicht glücklich werden.

Wenn du ihr etwas gutes tun möchtest, dann lass sie kastrieren, Sorg für eine gute Nachbetreuung. Damit hättest du ihre Lebensqualität und Lebenserwartung schon bedeutend gesteigert