Katze wo Futter über Urlaub hinstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also Katzen sind kleine Raubtiere und nicht nur "verwöhnte" Mitesser!

Die finden "draußen" auch Mäuse und Vögel.

Und für "zu Hause" gibt es auch automatische Futter- und Wasser-Spender.

https://www.amazon.de/s?k=katze+futterspender&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_1

https://www.amazon.de/s?k=katze+wasserspender&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_1

Eine schicke und gut bewertete Kombi:

https://www.amazon.de/Automatischer-Futterspender-Wasserspender-Old-Tjikko/dp/B079GP5RYX/ref=sr_1_22?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=katze+futterspender&qid=1594841085&sr=8-22

Und für 3 Tage reicht das völlig aus.

Auch ein "Katzenklo" kann so lange verwendet werden, ohne das "Streu" zu durchsieben, oder zu wechseln.

Hunde sind da weit problematischer!

Gruß

Martin

Ich würde sie in eine Katzen-Pension geben,Besonderheiten lassen sich mit den Inhaber der Katzen-Pension abklären.

die Katze sollte man in eine Katzenpension geben oder über die drei Tage drinnen lassen, wo diese dann gefüttert wird.

Wenn andere das Futter draußen verfrühstücken, hat sie nichts zur Verfügung. Ob sich termingerecht genug Mäuse einstellen, ist ja wohl kaum zu kalkulieren, da diese nicht exclusiv Deiner Katze zur Verfügung stehen.

Futter in Futterautomaten müßte gekühlt sein und auch funktionieren, was Technik nicht immer macht. Da macht die persönliche Versorgung durch Verwandte oder Beauftragte mehr Sinn.

1. Unsere Katzen waren schon öfters mehrere Tage weg, das heißt, sie können sich selbst ernähren durch Mäuse etc...

2. Kann man klar rausstellen, falls sie nicht da sind.