Katze beim Umzug mitnehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht dein Ernst, dass du den Gedankengang hast, dein Tier einfach zurück zu lassen.!?

Weder das, noch aus ihm eine Wohnungskatze zu machen, kommt in Frage.

Du musst dich darum kümmern, dass dein Kater ein neues Zuhause bekommt, in dem er weiterhin Freigang hat. Eine andere Option gibt es nicht.

Mein Gott, da kann man dir nur wünschen, dass du nicht mal an einen Menschen wie dich selbst gerätst.

L. G. Lilly

Such(t) für sie ein neues Zuhause mit ähnlichen Bedingungen.

Ihr habt vielleicht Verwandte, Nachbarn, Freunde im alten Umfeld. Fragt dort, ob sie eure Katze übernehmen würden.

Es ist schön, dass du daran denkst, dass es deinem Tier als Freigänger in einer Wohnung (eingesperrt) nicht guttun wird. Aber wenn du so weit vorausdenken kannst, wieso willst du das Tier "einfach da lassen"?

Das Tier sich selbst zu überlassen ist keine Lösung. Das käme einer Aussetzung gleich und das ist hierzulande sogar eine Straftat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Bringt sie ins Tierheim

Sollen wir da unsere Katze jetzt zurücklassen

Nein bitte nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen
Paddy544
Fragesteller

Also würdest du auch abraten sie mit in die Wohnung zu nehmen?

Nicoztz  25.10.2020, 11:46
@Paddy544

Bekommt ihr das mit der Katze nicht hin und der neuen Wohnung bzw denkst vorher schon das es folter wäre

dann bringt sie ins Tierheim

aussetzen geht gar nicht

Hallo,

ich würde die Katze auf keinen Fall zurücklassen.

Eventuell nimmt sie jemand von euren Verwandten auf? Das wäre schön😊

Ihr könnt zuerst auch probieren, wie die Katze ohne Freigang in der neuen Wohung zurecht kommt.😊

Oder ihr vermittelt sie an gute Besitzer?😅

Aber bitte lasst die Katze nicht alleine zurück, im schlimmsten Fall gibt es immer noch das Tierheim. 😢

Paddy544
Fragesteller

Woran würden wir erkennen, dass es ihr in der Wohnung gefällt?

Weder noch. Nicht mitnehmen, das würde der Katze nur schaden und sie wird euch die Wohnung zerlegen. Nicht zurücklassen, auch aussetzten genannt, sondern ins Tierheim oder evtl auch ü erst Internet mit Besuch bei den Interessenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer