ich muss umziehen und meine katze mitnehmen zurücklassen kommt nicht in frage. Was nun?

8 Antworten

Es gibt leider nur drei Möglichkeiten. Die Katze bleibt dort, ihr gebt sie erstmal zu Freunden oder ihr sucht euch eine Wohnung, die Freigang und Katzenhaltung gestattet. Die Erlaubnis, Tiere halten, hängt nicht von Preis ab. Häufig sind Wohnungen außerhalb der Stadt oder am Stadtrand eher geeignet.

So eine Wohnung zu finden ist aber nicht immer einfach und kostet Zeit.

Eine gute Freundin, die die Katze evtl. nehmen würde und Du besuchst sie dort ganz oft?

es gibt Katzenpensionen wo du deine Katze vorübergehend unterbringen kannst, bist du eine bessere Lösung hast.

Reanne  17.07.2016, 00:40

Was denkst Du, was Katzenpensionen täglich kosten? Das wird sich der Fragesteller nicht leisten können.

miasalzmann  17.07.2016, 00:41

Dann bei Verwandten oder Freunden unterbringen.

Oft ist es auch nur eine Formsache, das Tierhaltung erlaubt wird, vielleicht solltest du dem Vermieter ganz ehrlich die Situation schildern und du darfst sie mitnehmen.  Wenn ja, unbedingt in den Mietvertrag aufnehmen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Eher nicht ...

Frage in einem Tierheim, ob sie aufgenommen und weitervermittelt werden kann.