Neue Katze?

Die haben schon eine Katze

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen muessen nicht ans Auto gewoehnt sein. Eine Katzentransportbox und ausreichend Wasser reichen. Zur Bequemlichkeit wuerde ich noch ein altes Handtuch in die Box legen. Mehr braucht die Katze nicht. Ein wahrer Tierfreund wuerde evtl. noch einige Leckerlies kaufen.

KatKatze880
Fragesteller

die Katze hat Angst vor dem Geräusch vom Auto weil das ist halt so eine Bauernhof Katze diese auch noch nie in Auto

ano78577  29.07.2023, 08:29
@KatKatze880

Dann weißt du noch gar nicht wie sich verhält. Mach ein schwarzes Tuch über die Box. Viehtransporte werden auch immer abgedunkelt abgewickelt, damit die Tiere nicht zu aufgedreht sind.

Easygoing775  29.07.2023, 22:36
@KatKatze880

Da muessen sie eben durch. Meine Katzen mussten vor ein paar Monaten zu verschiedenen Tieraerzten, durch den Zoll, dann ins Flugzeug, einen Tag spaeter in ein anderes Flugzeug, und wurden uns dann mit dem Auto gebracht. Hat ihnen bestimmt auch nicht gefallen, habens aber ueberstanden.

Nein, lasst das sein. Erstens reagieren kitten meist noch gar nicht auf katzenminze und zweitens werden manche Katzen davon eher aufgedreht als beruhigt.

Die wissen aber schon, dass sie nicht einfach Tiere importieren dürfen? Die brauchen bestimmte Impfungen.

Übrigens sind Katzen vom Bauernhof eine gesundheitliche Wundertüte. Die können alles mögliche mitbringen.

Warum gehen die nicht ins Tierheim?

KatKatze880
Fragesteller

Die haben da schon nachgeschaut aber da passt keine Katze zu denen