Wie viel kostet eine Katze vom Bauernhof?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kätzchen sind meist kostenfrei zu erhalten. Bedenke und prüfe aber, wie zugewandt das Kätzchen dem Menschen ist. Wenn es flüchtet oder sich zur Wehr setzt, wenn Du es auf den Arm nimmst, hat es in der Prägungsphase zu wenig oder gar keinen Menschenkontakt erhalten und es ist fragwürdig ob es ein Schmuser werden kann.

Und nimm die Kleine oder den Kleinen nicht unter einem Alter von 10 Wochen aus ihrem Familienverbund (Mutter und Geschwister) heraus, das ist wichtig für die sozialisierungs-phase.Überlege Dir, ob Du eine Katerchen oder eine Kätzin haben möchtest. Bei einem Kater kostet die Kastration (nicht im Alter vor 10 besser noch vor 12 Monaten, denn mit einer Kastration unterbindest zu jegliche Hormonzufuhr und Hormone benötigen die inneren Organe zu vernünftigen auswachsen) ca. 80 € bei einer Kätzin ist es eine größere OP und liegt bei 120-140 €.

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem zukünftigen Kätzchen

Einfach nachfragen ;)

Wenn die Bauersleute wissen, dass das Tier nicht in der Wohnung gehalten wird, sondern weiterhin als Freigänger umhertigern darf, werden sie euch sicher eines abgeben. Geh lieber mit deinen Eltern hin, dann ist auch klar, dass der Stubentiger nicht im Tierheim landet. Unter diesen Voraussetzungen wird das Kätzchen sicher nicht viel kosten, da es sich vermutlich kaum um Rassekatzen handelt.

Ein Tier aus dem Tierheim kostet soweit ich weis um die 80Euro Schutzgebühr, was aber auch noch bezahlbar ist. Dafür ist sie schon kastriert usw.,das solltet ihr bedenken, denn das kostet in der Regel auch um die 60Euro.

Und ihr könnt das Tier vorher mehrmals besuchen, kennenlernen usw. Auch habt ihr im Tierheim die Möglichkeit die Katze zur Eingewöhnung mitzunehmen(meist 1-2Wochen)Wenn sich das Tier bei euch absolut nicht wohlfühlt ist es möglich es notfalls wieder in die Obhut des Tierheims zu übergeben.

Viel Erfolg bei der Suche und anschließend Freude mit dem Tiger;)

Sicher nicht viel wichtiger ist ob es Gesund ist also einen Check beim Tierarzt nicht vergessen oder ein bisschen mehr investieren und dafür schon eine entwurmte geimpfte Katze von Tierheim!!!

Eine Katze vom Bauernhof gibt es häufig geschenkt oder für ein paar wenige Euronen.

Bedenke aber, dass Bauerhofkätzen meistens keine besondere Pflege bekommen. Sie sind scheu, weil sie in ihren ersten Lebenswochen fast keinen Kontakt zu Menschen haben. Viele bekommen einen Knacks weg, weil die Bauern die, die überlebt haben, viel zu früh loswerden wollen.

Sie sind meist verwurmt, verfloht, haben noch nie einen Tierarzt gesehen und damit keine erste Imfungen erhalten. Das sind alles Dinge, um die ihr euch selbst kümmern müsst. Die Kosten dafür liegen häufig höher, als wenn Du Dir ein Kätzchen aus dem Tierheim holst.

Auch die Tierheime sind voll von Katzennachwuchs und suchen händeringend neue zuhause.

von 0 bis 1000 €.. es gibt auch Züchter die Landwirte sind...