Erweiterte Pupille. Gefährlich oder einfach nur Angst?

6 Antworten

Irgendwelche Drogen im Spiel? Medikamente evtl. Atropin, bestimmte ADs usw. Beidseitig gleich. Reagiert auf Lichteinfall?! Dann ohne Bedeutung/Befund. Vermutlich der dunkle Raum bzw. Aufregung. So wie geschildert und unter Ausschluss der oben genannten Möglichkeiten ungefährlich.

Pupille werden je nach Lichteinfall verschieden groß. Das heißt Dunkel = Groß, Hell = Klein. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Solltest du wirklich Angst haben, dann geh zum Arzt. Schadet nie, aber der wird dir vermutlich (nur vermutlich, kann auvh ganz anders sein, das musst du dann aber selbst herausfinden) was ähnliches sagen. Ich hab das natürlich nicht gesehen, aber das klingt schon verdächtig danach😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clay32
Fragesteller

Beruhigt mich..danke ❤️

Drogen? allenfalls?

Clay32
Fragesteller

Nehme keine.

Falls du nicht gerade Drogen nimmst, hat es wahrscheinlich eher was mit dem Lichteinfall zu tun. Je dunkler, desto größer die Pupillen, je heller, desto kleiner. Warst du in einem sehr hellen Raum, bevor du in den Spiegel geschaut hast, und beim Spiegel war es dann dunkler dann weiten sich deine Pupillen, um mehr Licht abzubekommen.

Clay32
Fragesteller

Kann sein weil ich im Badezimmer war und mich im Spiegel geguckt hab. Kann es von Fernsehen sein? Habe meine Lieblingsserie geguckt und mir tut auch die linke Auge ein wenig weh.

FrauSturzflug  06.06.2020, 23:12
@Clay32

Mit Fernsehen hat das nichts zu tun. Das erzählen einem nur die Eltern damit man nicht mehr so viel schaut.

Sie könnten höchstens trocken geworden sein wenn du etwas spannendes geschaut hast und dabei wenig geblinzelt hast. Auch das ist nicht tragisch.