Frage von JuliaBeautyX, 119

Ist ein Kratzer auf der Pupille gefährlich und kann ich blind werden?

Wenn ich drüber fasse spühre ich ein kratzer im Auge habe Angst das ich blind werde

Antwort
von blechkuebel, 74

So eine Frage lässt man sich vom Augenarzt beantworten.

Antwort
von NekoKanae, 87

Nein, damit du blind wirst, müsste das schon ein heftiger Kratzer sein. Geh einfach zum Augenarzt, der gibt dir Augentropfen mit dem sich der Kratzer schnell wieder verschließt. ^-^

Kommentar von JuliaBeautyX ,

Aber bis termin dauert es habe angst und mein Auge brennt.

Kommentar von NekoKanae ,

Das nützlichste wäre ein Notarzt zu holen, bzw am Telefon zu fragen ob es nötig ist, ob er kommen soll, er kann dir auch am Telefon nützliche Möglichkeiten verraten

Das beste wäre jetzt mal, das Auge auszuspülen

Kommentar von Riiina97 ,

Erklär dem Arzt/der Sekretärin/Helferin das Problem der muss dich irgendwo dazwischen schieben mit einem Termin. wenn du nichts dazu sagst geht sie davon aus das es ein Kontrolle Termin ist und du keine Beschwerden hast und es Zeit hat. Wenn sie trotzdem bei der langen Wartezeit bleibt geh einfach mal die Tage zur Praxis, wenn die dich nicht behandeln ist es “Unterlassene Hilfeleistung“ und die würden sich strafbar machen. lg

Antwort
von polarbaer64, 68

Warst du mittlerweile beim Augenarzt?

Ich hatte mal so etwas ähnliches. Mir ist beim Staubsaugen von Wandverputz, der auf dem Boden lag ein Stück davon ins Auge hoch gespritzt und ist darin stecken geblieben. Bin dann zum augenärztlichen Notdienst gefahren, bis dahin war das Stück Verputz durch die entstandenen Tränen herausgespült gewesen, aber es blieb ein kleiner Schnitt im Auge. - Ich habe dann antibiotische Augentropfen bekommen, damit sich keine Infektion bildet. - Der Schnitt ist wieder zugewachsen, und ich habe danach nichts mehr davon gemerkt.

Sicher ist das bei dir ähnlich, aber zum Augenarzt musst du heute noch, wenn du noch nicht gewesen bist... . Sollten die dir den Termin verweigern, fahr in die nächste Augenklinik in die Notaufnahme... .Nicht, dass sich da Bakterien rein schleichen und dadurch das Auge beschädigen... . 

Gute Besserung!

Antwort
von Hyperius, 75

Um Klarheit und Ruhe zu bekommen, umgehend einen Arzt aufsuchen. 

Antwort
von dieMasterin, 64

Geh zum augenarzt und lass daa prüfen: )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten