Auf einem Auge blind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich habe einen Nystagmus seit Geburt und sehr auf einem Auge 10% und auf dem anderen 50%. Ich kann es nunmal nicht ändern und mache das Beste draus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Geburt an nicht, aber seit 2008, links nur noch hell und dunkel. Strabismus convergenz und kurzsichtig rechts und links von Geburt an, seit 2008 deutlich stärker, mit Brille rechts 80 %.

Stört mich kaum, das linke Auge bemerke ich nur Abends kurz vor dem einschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar nicht blind auf einem Auge, habe aber auf meinem linken Auge nur eine Sehkraft von etwa 20 % und eine Lähmung. Geschielt habe ich auch mal auf diesem Auge.

Beeinträchtigen tut es mich nicht. Bin es aber ja auch von Geburt an gewohnt