Kann man schlechter sehen durch drücken auf das Auge?

2 Antworten

Hallo sincetoday.

Wenn Du leicht auf das geschlossene Auge drückst, auch mehrmals, wirst Du davon nicht blind. Und nach dem öffnen des Auges ist es ganz normal, dass man für einen Moment verschwommen sieht, schließlich hat man das Auge leicht gedrückt.

Hast Du schon einen neuen Augenarzt? Und Termin gemacht?

sincetoday
Fragesteller

In meiner Nähe nimmt im Moment keiner auf… habe Donnerstag einen Termin zu meinem jetzigen Arzt und wir schauen wie es Weiher geht

sincetoday
Fragesteller
@rdsince2010

Hab gerade einen Termin bei jemandem neuen bekommen aber erst in 3 Monaten 🤗

gehe Donnerstag trotzdem hin und fange an die Tropfen zu nehmen. Bis zum neuen Termin

sincetoday
Fragesteller
@rdsince2010

Habe übrigens nur draufgedrückt, weil ich Angst vor einem augeninfarkt oder Ähnlichen hab. Habe so Druck hinter den augen

rdsince2010  14.02.2022, 17:43
@sincetoday

Der Druck hinter den Augen kann meiner Meinung nach nur der erhöhte Augeninnendruck sein. Wie gesagt ich bin kein Augenarzt, aber ein wenig Ahnung hat man doch (mit ü60) 😏 und ich denke die Tropfen hättest Du nicht weglassen sollen 😔

rdsince2010  14.02.2022, 17:59
@sincetoday

Im Augapfel liegen Nerven (Sehnerv) und auf dem und der Netzhaut liegt der hohe Druck. Die Augennerven tun weh.

rdsince2010  17.02.2022, 21:31
@sincetoday

Was hat denn Dein Augenarzt heute gesagt? Sollst Du die Augen weiter tropfen?

sincetoday
Fragesteller
@rdsince2010

Habe Tropfen bekommen und alle werte (auch neurologische Untersuchungen) sind normal. Also alles gut

eie Ursache liegt an meinem überdenken, Stress oder meiner Leber ..

rdsince2010  17.02.2022, 22:00
@sincetoday

Hm. Mir unbegreiflich, dass Augenschmerzen mit der Leber zusammen hängen können...mit Stress? Ja, vielleicht...aber seltsam das alles.

Nimm bitte den anderen Augenarzt in 3 Monaten auch wahr. Es geht hier um das Glaukom und Du bist noch so jung. Ich hoffe von Herzen, Dir kann geholfen werden. Und nimm bitte auch die Tropfen, sie sollen sicher den Augeninnendruck flach halten.

sincetoday
Fragesteller
@rdsince2010

Mein Problem ist, dass ich bei jeder Kleinigkeit direkt Angst habe, sei es ein Punkt vom Licht den ich sehe weil ich in eine lichtquelle geguckt habe oder ein bunter Ring den ich sehe wegen Migräne vielleicht… meine Werte waren gut und ich mache mich trotzdem fertig weil ich Angst habe

meine Werte waren ok und ich hatte das mit dem Ring noch nicht , ich glaube halt nicht, dass sich was von heute auf morgen verschlechtert hat

rdsince2010  18.02.2022, 11:38
@sincetoday

Ich weiß, dass Du Angst hast. Die kann ich Dir leider auch nicht nehmen... ):

Du hast ja nicht nur wegen Deiner Augen Angst (ich hab inzwischen all Deine Fragen gelesen), sondern auch körperliche Sorgen..

Mein gut gemeinter Rat an Dich, es wäre wirklich gut, wenn Du Dir psychologische Hilfe holen würdest. Mit der Angst umgehen zu lernen. Du brauchst nicht mal einen Überweisungsschein vom Hausarzt dafür. Google doch mal bitte nach Psychologen in Deiner Wohngegend.

ich glaube halt nicht, dass sich was von heute auf morgen verschlechtert hat

Das glaube ich auch nicht. So schnell geht das nicht von heut auf morgen.

sincetoday
Fragesteller
@rdsince2010

Kann ich dich vielleicht privat anschreiben? Hätte eine Frage tu meiner Brille du kennst dich ja mega gut aus :)

Wenn du dir unsicher bist dann lasse einfach deine Augen bei deinem nächsten Augenarzt überprüfen. Es kann sein dass bei dir der Augendruck ein wenig erhöht ist aber das kann nur der Arzt feststellen.

Viel glück!