Frage von CEmire, 17

Kaninchen mit ganz blaue und graue Augen? Was kann das sein?

Hallo ich habe letztens ein Kaninchen bekommen, was schwanger war sie hat 6 Jungen bekommen. 4 der Jungen sind gesund, doch 2 der jungen haben seit der Geburt an ganz dunkle blaue Augen, eines hat es am rechten Auge und das andere hat es an beiden Augen und wir wissen nicht was es ist. die kleinen sind 2 Wochen und 4 Tage alt und verlasse so ganz neu das Nest und wir haben erst gestern oder so gesehen das da was nicht stimmt. Sie benehmen sich zwar ganz normal wie alle anderen. Wenn man in deren Augen ganz tief rein guckt, sieht man aber noch das "normale" Auge überzogen mit der blauen schicht. was kann das sein? sind sie vielleicht von geburt an blind ? oder ist das im nachhinein nach der geburt entstanden oder so??

hab euch noch ein bild reingestellt... danke im vorraus

Antwort
von Sureena, 6

Meine erste Vermutung wäre auch Blindheit gewesen.

Aber ich würde sie am Montag dem Tierarzt vorstellen. Es wäre auch eine Infektion möglich. Vor allem gibt es auch verschiedene Formen von Blindheit, manche sind behandelbar, zum Beispiel mit einer Operation.

Antwort
von Mandarinenherz, 8

Am besten zum Tierarzt gehen um mögliche Fehldiagnosen zu vermeiden...

Antwort
von Pandafreundlich, 6

Ich würde zum Tierarzt gehen, aber ich finde die Augen bemerkenswert schön :)

Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community