Kann das sein, dass durch eine komische Bildqualität die Pupillen dreieckig wirken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

1.) viele Telefon Kameras haben aus Platzgründen (Bauhöhe) eine simple Zangenblende, das erzeugt ein "rauhes" Bokeh. Deswegen hauen Smartponehersteller noch das Bildprozessing drüber um das Bild "schönzurechnen" dabei ergeben sich "Falschmuster". Deswegen brauchen die Kameras ja KI und grosse Musterdatenbanken. Also um es kurz zu sagen Bilder aus Smartphones sind seit 2012 immer bearbeitet, das Konzept das Smartphones "unbearbeitete" Bilder erzeugen also die "Realtät" abbilden find ich lustig aber das ist Oldschool. Die Realtät sind Pixelmatschbilder mit 2-4 MP optischer Auflösung wird mit einem "64MP" Sensor per Bildprozessing (fraktale Elemente) detailiert und scharfgerechnet. Alle paar Tage kann man hier Frager lesen die es komisch finden das man im Spiegel anderst oder schlechter aussieht als mit seiner Smartphonekamera

2.) der Glaskörper des Auge reflektiert die Bleuchtung das heisst wenn die Hauptlichtquelle eine 3 eckige Projektion hat (zb ein Fensterband) wird der Reflexpunkt im Auge 3 Eckig.

Ohne das Foto zu sehn ist das reine Spekulation, an was es liegen könnte.

Vielleicht war das Bild einfach zu dunkel und die Pupille zu klein und dann sah es so aus.

Kommt drauf an wo das Handy den Fokus gelegt hat, wenn sein Gesicht auch leicht unscharf war kann es sein dass sein Auge aussieht wie ein Dreieck.