Beste Webcam?

5 Antworten

Von Experte PeterP58 bestätigt

Logi Brio Stream

Und dann gibt's noch Exoten im 4stelligen Bereich, die auf Profikonferenzen abgestimmt sind

Frage ist nur, ob dein Upload das mit macht und Dein ggü auch die Pixel auf seinen Monitor darstellen kann

HarryXXX  23.10.2021, 10:58

Oder die Ultra HD 4k .
ich persönlich fände die C920 völlig ausreichend.

Ich benutze die Logitech Steamcam. Hat ca 150,- € gekostet ist aber top.

Davor hatte ich 10 Jahre ebenfalls das Topmodell von Logitech.

Es kommt übrigens nicht nur auf die Auflösung an. Eine Webcam besteht außer dem Sensor auch aus einem Objektiv und nicht zu vergessen aus einer vom Treiber angesteuerten Elektronik. Eine solide Treiberunterstützung die auch über Jahre fortgeführt wird sichert die Investition.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

Meine Empfehlung wäre die "Logitech Brio 4K" ♥

achte einfach auf die bestmögliche auflösung, dann musst du nicht lange suchen.