Network Marketing unprofessionell?

3 Antworten

Es kommt ein bisschen drauf an, wie das von statten geht. Auf der Straße rumlaufen und irgendwelche Leute anquatschen ist in der Tat unprofessionell, nervig und auch wenig Erfolg versprechend.

Ich bin was Network-Marketing angeht etwas geteilter Meinung.

Grundsätzlich habe ich an diesen Systemen nichts auszusetzen, so lange nicht das Anwerben von Mitarbeitern zwingend erforderlich ist um einen Lebensunterhalt zu verdienen (denn dann driftet es schnell ab in den illegallen Bereich eines Schneeballsystems).

Oft sind solche Organisationen aber auch ein Sammelbecken für Leute mit begrenztem Fachwissen oder das Produkt/die Produkte sind ehr mittelmäßig.

Sie wurde angeschrieben und meinte zu dir, dass sie es unprofessionell findet, dass man so angeschrieben wird - so in einer Art Headhunting?

Oder Sie wurde angeschrieben und kritisiert, dass sie schlecht ist?

Oder es wurde sich über Ihre Arbeit allgemein beschwert?

Was macht die Freundin denn selbst? Ein Schneeballsystem betreiben bzw. er? Hä?

Bitte noch einmal genauer formuliert ;).

Gummiwummi
Fragesteller

Na sie findet es unprofessionell das sie angeschrieben wurde um da mir zu machen

Man kann Networking durchaus auch professionell betreiben. Wir arbeiten beispielsweise mit vielen Einzelbetrieben, Heilpraktikern und anderen Selbstständigen zusammen, die unsere Produkte als Ergänzung für ihre eigenen Programme benutzen. :) Ich denke wenn man sich auf diese Art von Teammitgliedern konzentriert, dann nervt man auch niemanden.

Und die Produkte müssen nicht unbedingt schlecht sein. ;) Ich denke in einem Network mit minderwertigen Produkten kann man auf Dauer auch nicht erfolgreich werden. ;)