Husky Welpe 8 Monate kriegt Auge nicht mehr auf ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Augentropfen müssen mehrer Tage "verabreicht" und auch 2 bis 3 Mal am Tag angewendet weden. Sollte es in ca. eienr Woche nicht besser werden, dann ab in die nächste Tierklinik.
Es kann aber auch gut sein, das dem kleinen beim Gassi gehen etwas in's Auge geflogen ist. Kommt auch mal vor.

Die Tropfen müssen ins Auge, auch wenn der Hund dazu andere Ansichten hat.

Hat der TA untersucht ob es eine Verletzung an der Hornhaut gibt? Dafür werden Tropfen ins Auge gemacht die zum einen betäuben und zum anderen ein Mittel enthalten das im UV-Licht neonfarben leuchtet. Gibt es da eine leuchtende Stelle auf dem Auge ist es eine Verletzung die entsprechend anders behandelt werden muss wie eine Infektion...

TheCash
Fragesteller

Ich glaub nicht das es eine Verletzung ist , weil als ich ihr die Tropfen gegeben hab und dann später Gassi war , kam Eiter raus

Versucht es zu zweit. Einer hält den Kopf fest und der andere zieht vorsichtig das Auge auf und gibt die Tropfen hinein.

Wichtig ist, dass er sie regelmäßig ins Auge bekommt.

Wenn alles nichts hilft, geh mit dem Hund nochmal zum Tierarzt und lass es dir zeigen, wie es geht.

TheCash
Fragesteller

Ok dankeschön

War heute beim Tierarzt der hat ihr Tropfen gegeben ( meinte eventuell Bindehautentzündung).

Was ist denn das für ein komischer Tierarzt, der sagt evtl, Bindehautentzündung? Sowas lässt sich ganz leicht feststellen in dem er in das Auge rein guckt. Zumal eine Bindehautentzündung eine Routine Untersuchung ist. Es leiden viele Junghunde im ersten Jahr darunter.

Wir waren gestern Abend Spazieren , dann hab ich gegen Abend gemerkt sie tränt bisschen und kriegt ihr Auge nicht auf

Nach langen Ruhephasen,kann es bei einer Bindehautentzündung dazu kommen das,das Auge verklebt und Verschleimt ist, so das der Hund es kurzzeitig nicht mehr aufbekommt. Dann kann man mit einem Warmwasser getränkten Lappen über die Augen wischen und taadaa das Auge ist wieder offen. Oder dir Tränenflüssigkeit tut dies das der hund das Auge wieder offnen kann.

Das du beim Tierarzt warst glaube ich in keinem Satz, weil nichts zusammen passt was du schreibst.

Bitte Lüge hier nicht rum und gehe mit deinem Hund zu einen Tierarzt. Alleine das der Hund seit gestern Abend das Auge überhaupt nicht mehr aufmacht zeigt doch das da etwas nicht stimmt.

Lüge hier nicht rum und gehe mit dem Hund zum Tierarzt oder möchtest du riskieren ,das dein Hund sein Augenlicht verliert?

Hatten wir erst vor zwei Tagen so eine Frage,da war ein Tierquälerischer Hundehalter wo vor 5 Jahren Symptome aufgetreten sind am Auge und nun erblindet der Hund so langsam. Dieser Halter war bis heute nicht beim Arzt mit seinem Hund.

TheCash
Fragesteller

Wie bitte ? Warum sollte ich lügen? Ich wollte nur ein Rat von einem erfahrenen Besitzer und keine Unterstellung . Ich war heute morgen direkt als erster deswegen beim Arzt . Mein Hund ist mir wichtiger als ich selbst . Also würde ich an ihrer Stelle solche Behauptungen unterlassen 😡😡

Einafets2808  09.08.2018, 18:36
@TheCash

Du fragst was du tun sollst warum dein hund das Auge nicht mehr auf bekommt. Warum fragst du denn wenn du angeblich beim Tierarzt warst und ihm auch vertraust.

TheCash
Fragesteller
@Einafets2808

Ist mein erster Hund . Deswegen könnte ich jeden Rat gebrauchen. Es gibt Hundehalter oder Züchter die kennen sich viel besser aus als manch ein Tierarzt. Ich vertrau dem Tierarzt , aber andere Meinungen sind auch gut zu hören

Manchmal muss man sich einfach auch durchsetzen!

Abgesehen davon hast du keinen Welpen sondern einen Junghund in der Pubertät.

Das Welpenalter ist mit 16 Wochen vorbei.