Welpe mit Bindehautentzündung bei Wind gassi?

2 Antworten

Ein Welpe muss noch nicht Gassigehen sondern nur zum lösen raus. Ich würde nicht auf einen Feldweg gehen auf dem man den Wind sehr merkt sondern eher innerorts an eine windgeschützte Stelle.

Aaron498
Fragesteller

Wir gehen auch noch nicht gassi, ich nenne es nur so. Ich gehe mit ihm in eine Lichtung wo wenig los ist und lass ihn da was schnuppern und sich lösen. Der Wind weht leider trotzdem durch die Bäume. Da seine augen erkennbar rot sind, mache ich mir oft sorgen, dass der wind vielleicht etwas zu viel mit seiner Bindehautentzündung ist.

Flauschy  05.07.2023, 14:54
@Aaron498

Ich würde nur kurz auf die Lichtung gehen und danach wieder nach Hause. Ein erwachsener, stubenreiner Hund mit Bindehautentzündung müsste auch kurz raus.

Dann vielleicht mal kein Gassi gehen sondern nur fix zum koten.