Bindehautentzündung beim Hund, durch Wind + Sonne schlimmer?

1 Antwort

Das Problem kenne ich. Die Salbe ist eine Cortison Salbe. Das solltest Du nicht dauerhaft bzw. zu oft anwenden. Nur nach Rücksprache mit dem Tierarzt.

Wenn der Hund jetzt eine Bindehautentzündung hat, ist es vielleicht nötig. Aber künftig kannst Du bei solchem Wetter auch homöopathische Augentropfen nehmen. Meine Chihuahua's haben das Problem auch. Ich nehme immer "Euphrasia-Augentropfen" - damit haben wir das gut im Griff.