Hund pinkelt unregelmäßig nachmittags in die Wohnung - Ursache?

3 Antworten

Vll eine Blasenschwäche, desto älter sie werden, desto häufiger müssen sie nach draußen oft. Vll hemmt sie auch etwas manchmal beim spazieren gehen am pinkeln.

Da gibt es einige Ursachen. Der Hund ist nicht mehr der jüngste. Ein Problem mit dem Rücken, Bandscheiben, den Nerven etc wirken sich oft auch auf die Blase aus - und sie merkt nicht mehr wann sie muss bzw. kann nicht mehr einhalten.

Auch einfach eine Blasenschwäche oder eine altersbedingte Demenz wäre möglich. Und noch etliches anderes. Wenn ein sonst stubenreiner Hund plötzlich unkontrolliert pinkelt muss das auf jeden Fall vom Tierarzt abgeklärt werden.

Ursache 12,5 Jahre alt , der Hund hat ein Alter wo man einfach eine schwache Blase kriegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
newrochelle
Fragesteller

Danke für die Antworten an das Alter habe ich auch gedacht - allerdings hat mich der große Abstand zwischen den Vorfällen gewundert- Es wird auf jeden Fall beim Tierarzt abgeklärt.