Hilfe! Mein Hund blutet?

4 Antworten

gehe damit bitte in eine Tierklinik.

Das sieht übel aus und wenn das nicht durch Juckreiz entsteht, sondern von Ihnen kommt, dann liegt eine Erkrankung vor. der Hund Muss mal richtig durchgecheckt werden. Kommt der Hund aus dem Ausland?

In einer Tierklinik gibt es ganz andere Diagnosemöglichkeiten. Außerdem haben die Ärzte dort so etwas vielleicht schon mal gesehen. Die haben einen ganz anderen Erfahrungsschatz als der Tierarzt um die Ecke.

Das ist bei Menschen ja auch so. Wenn der Hausarzt nicht weiter weiß, überweist er zum Spezialisten. Nur leider kennen manche Tierärzte ihre Grenzen nicht.

Schlecht heilende Wunden können auf eine systemische Erkrankung hinweisen, z.B. eine Stoffwechselstörung oder eine Autoimmunerkrankung.

Möglicherweise wird sein Blut durch irgendwas verdünnt, sodass er schneller blutet.

Man sollte ihn in einer Tierklinik gründlich untersuchen lassen. Ein Wald-und-Wiesen-Tierarzt kann da nicht helfen.

Ich würde in deiner Situation mal zu einem anderen Tierarzt gehen vielleicht kann der dir weiter helfen.

Viel Glück euch beiden noch!

Guten Tag,

bitte mach ein Termin beim anderen Tierarzt. Und vielleicht kann dir auch ein Hundepsychologe Abhilfe schaffen.

Gute Besserung

Gruß

William1307  27.08.2023, 14:24

was soll denn ein Psychologe da machen? Sowas ist nicht psychisch bedingt. Da liegt eine ernste Erkrankung vor.