Meine Hündin hat eine Ohrenentzündung, worauf muss ich achten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal kann es sein, dass der Hund etwas schwach vom Antibiotika ist. Dann solltest du nur darauf achten, dass der andere Hund deinen nicht zu arg nervt und ihn Ruhe lässt, wenn er etwas matt sein sollte. Das muss aber auch nicht sein, denn Hunde wie Menschen reagieren unterschiedlich auf Antibiotika. Ansonsten die Ohren nicht ausswaschen, aber täglich beobachten. Es müsste ihr schnell besser gehen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, musst du noch mal ab zum Tierarzt mit ihr.

Vielen Dank für die Antworten, na Gassigänge müssen natürlich sein... Ich geh halt schon ziemlich lange mit ihr raus, nicht nur zum lösen, deswegen fragte ich.
Der Hund meiner Eltern wird sie schon nicht nerven, sie ist immer die jenige, die ihn nervt ;) Ich werde dann einfach darauf achten, dass sie nicht so viel tobt... Sie ist auf jeden Fall schon wieder quietschlebendig, antibiotika scheinen gut anzuschlagen :) Und in 10 Tagen geht es zur Nachkontrolle. Dankeschön noch mal :)

du solltest deine hund etwas schonen und kuerzere gassirunden laufen. meine hunde werden auch oft muede wenn sie antibiotika bekommen.

besuche wurde ich aufschieben. gute besserung.

Gassigänge müssen sein. Aber wenn sie AB bekommt ruhig halten. Also nicht toben lassen.

Kann sie ja ihr solltet nur drauf achten dass kein weiterer Schmutz oder Wasser ins Ohr kommt. Ansteckend ist das nicht. Wenn sie Antibiotika bekommen hat wird es ihr morgens auch schon besser gehen.