Wie ist das mit der Ansteckung Zwingerhusten?

2 Antworten

So klappt das ohne Neuansteckung.

Mach mal etwas Dampf im Badezimmer und lass die Hunde ein Dampfbad nehmen. Das tut ihrer Atmung gut. ( Tipp vom Tierarzt)

Wir haben Ultraschall Kaltvernebler, da legt sich jeder Hund gerne daneben, um die Atmung zu erleichtern.

Trennen. Allein um eine erneute Ansteckung zu verhindern, wenn die Antibiotika abklingen.

Wenn Zwingerhusten öfters bei euch in der Gegend rum geht, denke darüber nach, ob eine Impfung nicht eine Alternative wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter