können hunde menschen vermissen?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde leben in rudeln, und wenn ein Hund schon länger mit einem Menschen zusammen wohnt wird dieser mensch/diese Familie für ihn auch so etwas wie ein rudel, deswegen nie auf den boden legen, wenn dein hund da ist, sonst fühlt er sich so als ob er einen höheren rang hätte....

Ja sie vermissen uns sogar sehr... man sollte einen hund über 1 stunde allein lassen...

chynah  14.08.2009, 12:25

das mit dem "auf den Boden legen" ist Quatsch!! Da ich ein gutes Verhältnis zu meinen Hunden haben und die genau wissen, daß ich Alpha bin, kann ich mich jederzeit und immer auf den Boden legen!!! Wär ja noch schöner! Dann könnte ich mich ja auch im Sommer nicht mehr auf die Wiesen legen wenn wir raus gehen... Es muß dem Hund nur klargemacht werden, daß es beim Menschen eben keine Unterwürfigkeitsgeste ist, wenn man sich hinlegt...

DogRabbit  14.08.2009, 21:17

Genau! Das mit dem "auf den Boden legen" ist völliger Qutsch! Und wo besteht der Sinn bei "ja sie vermissen uns sogar sehr ... deshalb sollte man einen hund über 1 stunde alleine lassen" Wie bitte?

Poken  15.08.2009, 10:05
@DogRabbit

Ups sry, meinte man sollte einen hund NIE über eine stunde allein lassen^^

Na ja habe nur das hingeschrieben was ich vor nem jahr in der 6. klasse gelernt habe^^

Pupsixxxxcccxc  10.11.2017, 11:31
@Poken

Dass man einen hund NICHT über eine Stunde alleine lassen darf ist auch Schwachsinn. Was machen denn die ganzen berufstätigen mit wauwi ? Dr hund lernt damit gut umzugehen. Dennoch sollten das keine 6 Stunden sein. So 4 Stunden schafft er schon.

Ja, unser Hund war eine Woche von uns getrennt und wollte nichts fressen und sein Fell ist abgefallen, weil er viel Stress hatte. Er musste behandelt werden, weil er gar nichts gegessen ha und 5 Kilo verloren hatte obwohl er schon dünn war und als wir da waren brauchte er wieder um sich ans fressen zu gewöhnen!! :( Lass also deinen Liebsten nicht alleine bei zu fremden leuten!!!

DogRabbit  14.08.2009, 21:19

Das arme Tier!

Ich habe meinen hund mit 6 jahren bekommen. Mit 19 jahren ging ich für 6monate ins ausland. Mein hund veränderte sich sehr. Meine mutter erzählte mir dass er jede nacht in meinem zimmer verbrachte (was er sonst eigentlich nie tat) und er wurde krank. Als ich wiederkam wurde er innerhalb weniger wochen wieder gesund und war wieder total munter! Seitdem weiche ich ihm nicht mehr von der seite!

Wenn die Beziehung zw. den beiden eng und gut ist dann ja... Manche Tiere fressen dann zum Beispiel nicht, obwohl sie das gleiche Futter bekommen.

Ja, Hunde haben komplexe Gefühle, ua können sie Neid, Hass, Angst, Schadenfreude!, etc fühlen, auf jeden Fall kann und wird ein Hund sein Herrchen vermissen