Malteser ohne Leine Gassi bringen?

4 Antworten

Hallo,

das trainiert man an der Schleppleine mit passendem Brustgeschirr. Dabei rufst du deinen Hund immer mal wieder ab, auch wenn kein anderer Hund oder Feldhase relevant ist, reagiert dein Hund wird gelobt, wenn nicht dann gibt es einen leichten ruckartigen Zug an der Leine, um auf dich aufmerksam zu machen.

Das wird solange geübt bis das einwandfrei klappt und dein Hund in jeder Situation abrufbar ist. Beim ersten Mal den Hund am besten in einem abgezäuntem Gebiet ableinen und da nochmal alles wiederholen. Dann wird das auch draussen gut funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Mit Bindungsarbeit und zuverlässigen Rückruf Training. Der Hund ist zwei Jahre was habt ihr vorher gemacht?

mit Leckerli immer mal rufen und belohnen!

es funktioniert genau so, wie bei einem Schäferhund oder Dobermann.