Was ist das für eine Hunderasse? Husky, Mischling?

Der besagte Hund - (Tiere, Hund, Husky)

10 Antworten

Sieht für mich aus wie ein reinrassiger Siberian Husky. Scheint wohl schon etwas älter zu sein.

Ich würde auf Alaskan Malamute tippen. Auf den ersten Blick sehen diese den Siberian Huskys ziemlich ähnlich. Ihre Statur ist jedoch weniger athletisch, dafür kräftiger und sie sind größer. Dafür sprechen auch die braunen Augen.

Wäre schön,wenn Du dasBild richtig gedreht hättest,dann ich ich mir nicht den Halswirbel verrenkt ;-)) Spass beiseite, es ist mit Sicherheit eine Nordische Rasse oder Mix daraus. Kann Samojede,Husky,Malamut,Akita-mix sein. Auch Schäferhund könnte mit drinstecken.

kann auch ein Husky-Mix sein, vielleicht Husky-Schäferhund Mix.