Ist ein Husky ein Wolf oder ein Hund?

5 Antworten

Der Husky ist ein Hund und somit auch ein Wolf.

Canis lupus familiaris ist eine Unterart des Wolfes, canis lupus.

Ich denke es ist ein Hund und es ist glaube ich auch einen anerkannte Hunderasse

Lupus Familiaris ist die lateinische Bezeichnung für den Haushund (egal welcher Rasse).

Ist ein Hund.

Wenn es ein Wolf wäre hättest du ganz andere Bedingungen erfüllen um den halten zu dürfen.

Banzai247sRache  16.05.2020, 00:48

Hunde sind Wölfe ...

Revic  16.05.2020, 01:10
@Banzai247sRache

Richtig. Aber eine Unterart ist trotzdem eine eigene Art. Hunde gehören nur zur Familie der Wölfe, so wie Kaninchen zur Familie der Hasenartigen gehören. Oder würdest du etwa behaupten, dass Kaninchen Hasen sind?

Ansotica  16.05.2020, 05:48
@Banzai247sRache

Gehört taxonomisch zur Art Wolf und IST ein Wolf, sind zwei unterschiedliche Dinge, sonst bräuchte es die Unterarten nicht.

Immer diese Halbwahrheiten.