Passt dieses exzerpt?

2 Antworten

Naja 😅 ich hätte ein paar Kritikpunkte,

-Man könnte da es ein deutscher Artikel ist auch schlicht Sibirischer Husky schreiben

- er mag es gerne sportlich ist interpretionsabhängig, Anne Mustermann aus musterstrase 10 ist sportlich und geht zum Fitnesstudio , im krassen Gegensatz dazu steht ein Extremsportler der täglich mehrere Kilometer läuft als Aufwärmtraining die Beschreibung kann täuschen

- ein Husky ist wachsam aber ob er aufpasst entscheidet die Familie und die Erziehung, ein unerzogener Husky beschützt meist nicht die Familie sondern sein Revier und sich selbst

-alle Hunde sollte man nicht lange alleine lassen, beim husky kommt noch dazu das zum teamplay gezüchtet sind

- ein Husky hat ein nicht zu unterschätzenden Jagdtrieb, das ist kein Familienhund

- man kann gerne den Halter in jede Hundeschule schicken, damit lernt wie ein Hund funktioniert, der Hund weiss schon wie er funktioniert was ja meist das Problem ist 😅 den Welpen kann man also nicht alleine mal eben Schulen lassen, man muss sich selber Schulen um den Welpen was beizubringen

Der Artikel liest sich wie ein Werbeartikel, relativ bisslos, also wohlwollend geschrieben, meiner Ansicht gehört da rein das der Hund artgerecht gehalten werden muss, der Halter wissen muss was er tut und vor allem auch die Beschreibung wenn es fehl schlägt weil die Probleme häufig die gleichen sind von ausdauernden Heulen des Hundes und bellen bis Nachbarn randalieren, bis zur zerstörter Einrichtung weil der Hund umdekoriert bis eben zu ein Hund der draussen gar nicht mehr abrufbar ist und abwesend ist auch wenn er angeleint ist.

Anonym123452n
Fragesteller

danke aber dass stand halt auf der website

jww28  23.03.2023, 10:21
@Anonym123452n

Ja ich weiss, ist ja das meiste richtig aber halt nur sehr sehr oberflächlich gehalten

  1. Huskys eignen sich nicht als Beschützer sie sind dafür zu sozial anderen gegenüber.
  2. Der husky ähnelt dem Wolf nur teilweise aber bei genauerem Hinblick, deutlich erkennbar als husky.
  3. Ursprünglich kommt der Sibirien husky aus Sibiren, es ist nur eine US amerikanische hunde rasse.
Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""