Habe ich wirklich einen reinrassigen Siberian Husky?

siberian husky - (Hund, Zucht, Husky) siberian husky - (Hund, Zucht, Husky)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super süß! 😍
Sie ist bestimmt noch im Wachstum😇selbst wenn sie kein reinrassiger hund wäre, wäre es ja nicht so schlimm, da dir ja der hund gefallen muss und nicht anderen🐶

perry2202  25.05.2017, 10:02

Vielen Dank für den Stern!😊🙈

Bei meinen beiden Huskymädchen war das genauso :) Wobei die eine schneller diese Proportionen bekommen hat, so im Alter von 9 Monaten und die andere erst im Alter von 3 Jahren. Davor wurde ich auch oft angesprochen, ob das denn echte Huskys seien, da sie ja so schlaksig und klein aussehen und kurzes glattes Fell haben. Was das Bellen betrifft kann ich von meiner Jüngeren sagen, dass sie wirklich bellen kann wie andere Hunde auch, die Ältere gibt wirklich nur dieses Jaulen von sich. Bei der Rute kann ich keine genauen Erfahrungen teilen. Ich habe meine Ältere erst im Alter von fast 2 Jahren bekommen, da kreuselte sie ihre Rute mal und dann mal wieder nicht und die Jüngere trägt ihre Rute eigentlich immer gekreuselt, was aber an ihrer Ataxie liegt. Jedoch kann ich mir in deinem Fall vorstellen dass Welpen insgesamt ihre Rute anfangs nicht sofort kreuseln/ heben. Ansonsten könntest du ja auch mal von einem Tierarzt nachschauen lassen ob da alles stimmt :)

Dein Mädchen ist echt hübsch und sieht meiner Meinung nach, nach einem Husky aus.

Die Bilder sind von meiner Jüngeren, einmal als sie noch jünger war und dann einmal wie sie momentan aussieht.

 - (Hund, Zucht, Husky)  - (Hund, Zucht, Husky)

Ich hab selber eine Huskyhündin die auch kurzes Fell hat, sich der Schwanz GAR NICHT kräuselt - das kommt sogar oft vor! Und meine Hündin ist auch ziemlich schlank und rein vom optischen her bin ich mir sicher, dass sie reinrassig ist, bei meiner meinen auch so viele das sie nicht reinrassig ist - lass die Leute reden. Ist eine zuckersüße Maus! Ach ja und meine Hündin bellt auch nur, die kann nicht mal heulen leider, aber alle meinen immer Huskies jaulen/heulen nur 😃 und die Beine&Ohren finde ich jetzt nicht übermäßig lang, ist sie Show oder Arbeitslinie? Die steckt mitten im Wachstum das pendelt sich alles ein, viel Glück :)

Die Leute wissen alles und zwar besser.

Antworte ja, ja. Das heißt klei mi an´n Moars.

Laß die reden und freu dich über deinen Hund.

Alle Junghunde sind schlank bis dünn.
Das Fell ist noch nicht "fertig".
Ich kann an der Schnauze nichts meckern.
Auch Huskys können bellen, auch wenn sie meist heulen. Das kann individuell recht unterschiedlich sein. Meist sagen sie gar nichts.

Dackodil  21.05.2017, 22:52

Bei Laboklin, einem veterinärmedizinischen Labor, kannst du einen genetischen Rassetest machen lassen:

https://shop.labogen.com/rassezuordnung

und den Klugschnacker dann den Wind aus den Segeln nehmen.

Die können dich doch mal alle am A....bend besuchen :)  Das Hundinli sieht ganz normal und wie ein Babyhuksy aus.
Es gibt so eine Zeit, da sehen Junge Hunde einfach seltsam aus und manchmal gar nicht wie das was sie werden wollen. Ich hab irgendwo ein Bild von meiner Dicken wo sie so albern große Ohren hat und so ne spitze nase, da ist sie noch reingewachsen aber bis dahin *grusel*

Nach diesem Foto sind noch 5 - 10 cm Fell und 10kg Muskeln dazu gekommen, heute ist Madame eine schöne, plüschige Schäfine deren Rute sind ganz untypisch und unerzogen hoch über dem Rücken krümmt. So mag ich sie ;)

ihre spirbelige Großohrigkeit ;)  - (Hund, Zucht, Husky)