Ist ein Husky Mix gefährlich?

17 Antworten

Ist ein Husky Mix gefährlicher als andere Hunde weil er vom Verhalten evtl mehr vom Wolf hat

Wenn die andere Hälfte des Mixes ein Wolf ist, schon :).

Insgesamt ist ein Husky aber nicht mehr "Wolf" als andere Rassen auch. Er hat sich zwar einige Verhaltensweisen - wie das Heulen - bewahrt, das liegt aber primär daran, dass Huskies gemeinhin in Rudeln gehalten werden und entsprechendes Kommunikationsverhalten zeigen. Zu diesem gehört auch eine ausgeprägte Mimik, wie sie auch Wölfen eigen ist.

Ohne Rudel und Schlittenhundearbeit sind Huskies nicht wirklich gut dran. Allerdings spielt es tatsächlich eine Rolle, welcher Anteil des Mixes stärker zum Tragen kommt.

Unterm Strich wird es die Erziehung machen.

hei du,

huskies sind Arbeitshunde. Sie brauchen sehr viel Auslauf/Bewegung und eine strikte Erziehung, dann kann man mit ihnen wunderbar zusammen leben. Gefährlich sind Hunde aus meiner Sicht nur, wenn der Halter sie nicht richtig erzogen bekommt. Ansonsten sollte man vielleicht etwas auf den Jagdtrieb achten. Aber auch das läßt sich erziehen.

ein husky ist nicht gefährlicher als ein dackel oder ein rottweiler. und genau wieder alle anderen hunde braucht er eine gewisse auslastung. und genau da begeben wir uns in die richtung "gefährlich". denn kaum jemand ist im stande, einen husky richtig auszulasten. oder fährst du ab jetzt mit dem schlitten zur arbeit und kündigst diese dann auch direkt um den husky nicht alleine lassen zu müssen ?

huskys sind "winterhunde". was soll er also hier ? leiden ? sich quälen ? warum ?! er gehört hier eigentlich nicht hin.

Hundefreund2017  03.05.2017, 09:35

ein Husky ist schon auf Grund seiner Größe und seines Gewichtes deutlich gefährlicher als ein Dackel :-)

nein aber sie brauchen seeehr viel auslauf und bewegung

wenn man von der rasse keine ahnung hat auf jeden fall finger weg von huskys.

auch wenn sie generell nicht gefährlicher sind als andere hunde (der hund ist immer der spiegel seines besitzers) sind sie in den falschen hände ein echtes problem,, diese hunde wollen bis zum geht nichtmehr ausgelastet werden. nichts für berufstätige in der stadt, eigentlich nur für profis zu empfehlen.

wenn du den hund nicht 24/7 auslasten kannst dann lass es bleiben, du tust dir und dem tier eindeutig keinen gefallen.

schnuffpuff18  22.05.2016, 12:30

24/7 auslasten ? Schon klar aber man kann es auch übertreiben. Wir reden hier nicht von marschienen sondern Lebewesen !!

Hundefreund2017  03.05.2017, 09:34
@schnuffpuff18

auslasten ist gar nicht so falsch. Ein Hund schläft zwar ca. 17 Std. am Tag. Allerdings wollen manche Hunderassen dann auch beschäftigt bzw. ausgelastet werden. Wobei man hier zwischen geistiger und körperlicher Beschäftigung unterscheiden muss. Ein Hund will und benötigt beides. Huskys gehören in der Regel zu den Hunderassen die mehr gefordert werden wollen. Ansonsten können Sie leicht zu Problemhunden werden.