husky draußen im garten?

4 Antworten

Ist es ein Welpe? Warum willst Du den Hund nicht mit nach Hause nehmen? Du schreibst, Du wirst die meiste Zeit bei ihr sein. Wie soll das gehen, hauptsächlich jetzt in der kalten Jahreszeit? Sitz Du dann bei ihr auf der Terrasse? Ist Dir bewußt, dass ihr den Garten dann ausbruchssicher machen müßt?

Huskys sind sehr aktive Hunde, d.h. nur spazieren gehen reicht ihnen nicht, sie sind sehr lauffreudig bzw. wollen rennen.

Man kann einen Husky draußen halten, aber es müssen die Bedingungen hierfür stimmen. Ein Husky ist ein Rudeltier und sollte wenn er nur draußen gehalten wird niemals alleine sein, sondern mindestens einen Partner an seiner Seite haben.

Huskies haben den Drang, abzuhauen, also sollte Euer Garten sehr gut eingezäunt sein. Sowohl unten ( IN der Erde) als auch in der Höhe (2 mtr.) Ein Nachbar von mir hatte einen Husky im Garten und der ist regelmäßig ausgebüxt. Besser ist wohl, ihn abends ins Haus zu holen. LG Micha

man hält Huskys nicht ohne Artgenossen, schon gar nicht bei einer Haltung wie deiner. Zudem solltest du wissen das es Ausbrecherkönige sind, da muss das Grundstück schon hoch eingezäunt sein.

spikecoco  25.01.2022, 09:33

3 mal Gassi gehen am Tag, na dann viel Spaß mit einem unausgeglichenen Hund. der muss huskygerecht beschäftigt werden, z.B mit Zughundesport. Ich denke du solltest deinen Wunsch nochmals reichlich überdenken und dich endlich genau Informieren, was für Ansprüche Hunde und auch speziell diese Rasse hat.

Mein Onkel hat auch nen Husky Mischling und die ist auch ständig draussen! Die ist verdam** schlau aber das ist ne andere Sache. So ein Hund kann ein super guter Freund sein! Einmal hat sie uns vor nem Brand gewarnt 🐺👌

Atinchen  25.01.2022, 01:23

Das schaffen auch andere Hunde.