Husky als Bürohund?

6 Antworten

Huskys sollte man eigentlich nicht alleine halten.

Ausserdem bitte bedenken, das sie stark haaren.

Huskys gehören zu den Hunden mit üppiger Unterwolle. Spätestens wenn du Hundehaare in deinen Unterlagen und der PC-Tastatur findest, bereust du vielleicht deine Entscheidung und dein Chef möglicherweise auch....

der Hund könnte mit ins Büro kommen.

dann solltest Du Dich nach einem weniger anspruchsvollen Hund umsehen, auf Dauer würde das nicht hinhauen!

und das Huskys extrem haaren wurde Dir ja schon gesagt,

ansonsten sind Huskys Hochleistungssportler, brauchen Bewegung und Zugsport, auch ganz wichtig, sie sind mind. nur zu zweit zu halten! .

man muss unbedingt berücksichtigen, dass ein Husky in der Regel nicht alleine, und schon gar nicht in einer Stadtwohnung gehalten werden sollte.

Ein Husky, der alleine gehalten wird, muss im Grunde genommen, seinem “Rudelführer”, also dem Menschen, den ganzen Tag über nahe sein, ansonsten kann es vorkommen, dass die gesamte Wohnungseinrichtung zerlegt wird.

Eigentlich sollte man einen Husky aber gar nicht alleine halten. Die Tatsache, dass man also gleich zwei oder mehrere Huskies zusammen halten sollte und dass der Husky immens viel Bewegung braucht, können schnell mit dem Lebenswandel eines Hundehalters kollidieren und zu einer traurigen Trennung führen.

http://www.hunde-fan.de/hunderassen/sibirian-husky/

Als Welpe nein, denn er muss ja auch sachen lernen wie zb. alleine bleibe, stubenrein werden, etc.

Sonst ja, das würde gehen, aber der Hund will nicht nur Körperlich sondern auch geistig beschäftigt werden.

LG

Wäre eine andere rasse denn gar keine Option für dich?

lenvin666
Fragesteller

schon, aber sofern die Sache mit dem Husky funktionieren kann werde ich alles in meiner macht stehende tun, um das zu ermöglichen. Falls das halt gar nicht funktioniert/funktionieren kann, werde ich das dem Hund natürlich auch nicht zumuten.

Das liegt immer am Wesen des Hundes. Bei der Nothilfe für Polarhunde Nord gab es zum Beispiel gerade einen Husky der von den (huskyerfahrenen) Mitarbeitern auch als Bürohund eingeschätzt wurde.

Kannst ja mal nachschauen:

www.nothilfe-polarhunde.com

und unter Hunde dann mal die "Belle" raussuchen. Ziemlich zum Ende hin steht das hier

"Wir können uns Belle auch durchaus als Bürohund vorstellen, denn im Haus ist sie sehr ruhig und ausgeglichen"

Sowas trifft nicht auf jeden Husky zu, denn wie gesagt ist sowas charakterabhängig.