Kann man einen Husky einzeln als Familienhund halten?

Goldieheart99  18.05.2020, 16:47

Wo wohnt ihr denn, dass ich Schlitten fahren könnt?

Perdeax1
Fragesteller

Nein ich meine im Winter könnte er das machen, in Hamburg also im Norden.

5 Antworten

Huskys sind ein Mann Hunde, keine Familien Hunde.

Zudem sind sie als nordische Hunde und Hunde vom Ur-Typ sehr speziell

Sie gehören nur in sehr erfahrene Hände

Und nein, Huskys hält man am besten zu zweit.

Auch sollte die Haltung von Huskys mit den Nachbarn abgesprochen werden denn Huskys sind laut!

Huskys singen, also heulen und das kann man ihnen auch nicht aberziehen.

Und das tun die nicht nur 1-2 Minuten lang sondern je nach dem viel länger.

Was ist denn wenn die ganzen Kinder früher oder später mal ausziehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Perdeax1
Fragesteller

Ich bin 14, ‚mein Bruder ist 10 und meine Schwester ist 3.

Huskys müssen definitiv nicht 6 Stunden an Tag raus. Klar die körperliche Auslastung ist wichtig, aber ohne die geistige Auslastung wird der dir alles im Haus zerstören.

Und was ist, wenn du studieren gehst? Wie Wohnung ist an sich schon ziemlich teuer, Hunde dürfen dort oft nicht gehalten werden und viel Zeit bleibt auch nicht. Zudem ein Husky in einer Stadt nichts zu suchen hat.

Kauft euch lieber einen Hund aus dem Tierheim, um erstmal etwas über Hunde zu lernen

Huskys hält man eigentlich zu zweit aber es wäre jetzt auch keine quälerei wenn man sich nur einen Husky kauft.

ich mache mir eher Sorgen ob sich ein Anfänger einen Husky kaufen sollte

bitte überdenkt das nochmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Wir hatten früher keinen Husky aber einen Alaskan malamut Schäferhund mix und ich war noch sehr jung und meine Schwester war 9 Jahre alt und sie war super lieb und es hat alles geklappt!

Warum sollte es nicht funktionieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was würde denn dagegen sprechen ? Die Mehrhundehaltung wurde auch erst in den letzten Jahren modern:D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
Perdeax1
Fragesteller

Was für eine Mehrhundehaltung?

LukaUndShiba  18.05.2020, 17:04

Huskys hält man mindestens zu zweit. Das ist ihre natürliche Art und weise da Huskys nicht alleine arbeiten