Kann ich unter meinen Umständen einen Husky/Labrador halten?

6 Antworten

Ein Husky ist nur glücklich wenn er mehrere Stunden ausgelastet wird und man mit ihm am Tag mehrere Kilometer (und wir reden nicht nur von 20 Kilometern) läuft und rennt.Labradore brauchen zwar nicht so viel Auslauf,allerdings brauchen sie immer noch viel Auslauf.Suche dir vielleicht eine einfachere Rasse aus.

Ich möchte noch kurz erwähnen,dass man mit einem Welpen auch alle 2 Stunden raus muss (auch nachts),denn sie müssen die Stubenreinheit lernen,das heißt also,dass ihr euch auch einigen müsst wer wann rausgeht,denn du kannst nicht die volle Verantwortung übernehmen.

Und deine Mutter sollte man nicht überreden,sondern überzeugen.Jeder in der Familie sollte mit einem Hund einverstanden sein.Du musst deine Mutter von einem Hund begeistern und nicht immer betteln und betteln,bis sie letztendlich aufgibt und "ja" sagt...

Filonacc  16.09.2017, 19:59

Wir haben unsere Mutter auch mit betteln überredet, und jetzt würde sie den Hund nicht mehr weg geben

Wenn du keine Ahnung hast lass es lieber.

Ein Husly ist ein wares Enegiebündel. Die kann man schlecht alleine lassen.

Und gerade für einen Welpen ist es ziemlich verstörend wenn sich immer die Bezugspersonen ändern: mal du, mal die Oma, mal die Mutter usw.

Huskeys fühlen sich eher in kälteren Regionen im Norden wohl. In Deutschland ist es denen oft zu warm. Ein Labrador wäre also besser und ich denke mal unter deinen Umständen kannst du auch einen halten. :)

DXAlisaXD
Fragesteller

Ich wohne in Österreich und danke ;)

Bei den Temperaturen einen Husky zu halten.... Naja.

Huskys findest du idR nur bei Züchtern was enorm viel kostet und in meinem Augen verachtlich ist da du anstatt ein Hundeleben zu retten einem neuen schaden könntest.

Hole dir einfach einen Schäferhund o.Ä. aber Huskys schmelzen bei diesen Temperaturen regelrecht ^^

JollySwgm  27.08.2017, 22:40

Huskys kommen zwar aus den nördlichen Breiten, aber auch dort ist es im Sommer nicht viel kälter als hier. Ein Husky kann sich recht gut an das deutsche Wetter gewöhnen.

Nur sollte man drauf achten das man über ca 15 Grad Celsius kein Training mit ihnen macht.

Normale Spaziergänge oder Wanderungen sind aber absolut kein Problem.

Das der Husky nur glücklich ist, wenn es kalt ist und er mal eben 50 km laufen kann, solltest du einen Labrador nehmen.

Während der Welpenzeit sollte immer jemand zur Betreuung im Haus sein. Das ist anstrengend und bedarf einer sehr sorgfältigen Organisation.