Ich will mir einen Husky holen ♡

13 Antworten

  1. Denke ich das Husky nichts für dich sind, weil sie total viel Auslauf brauchen. Eine Bekannte von mir ist Soldatin und die hat auch einen Husky und mit den geht sie immer joggen ca. 30 km aber der ist immer noch nicht ausgelastet und das muss sie dann halt nicht nur einmal am Tag machen.

  2. Denke ich nicht das du deine Eltern überzeugen kannst.

Wenn deine Eltern nicht einverstanden sind, wird daraus auch nichts. Schließlich müssen sie ja die Hundesteuer und das Futter bezahlen und die Erlaubnis des Vermieters einholen. Falls ihr ein eigenes Haus habt, entscheiden deine Eltern. Das mit den Engeln ist übrigens Quatsch. Sagt dir eine Christin. Engel kommen auch zu Leuten mit Hunden. Vielleicht erlauben sie dir einen kleinen Hund. Ein Husky brauch viel Auslauf und Zeit, du musst zur Schule und lernen, das Tier braucht mehr, als du ihm geben kannst.

Turgutturgut  25.01.2015, 23:05

Das mit dem Engel stimmts !

Turgutturgut  25.01.2015, 23:05

Das sie nicht rauskommen

Ein Hund bedeutet eine große Verantwortung. Du bist jetzt 15 - in 3 Jahren bist du volljährig, ziehst vielleicht in eine andere Stadt, wegen Ausbildung oder Studium. Da ist der Hund dann aber noch da. Wer soll sich um ihn kümmern?

Ein Hund kann außerdem nur 4 Stunden alleine sein. Wer kümmert sich um ihn, wenn du in der Schule bist und deine Eltern gegen den Hund sind? Wer erzieht den Hund? Wer bezahlt Futter, Tierarzt, Hundesteuer, Versicherung und Sachen, die er in der Wohnung kaputt macht? Wer räumt die Pfützchen und Häufchen weg, solange er noch nicht stubenrein ist? Wer geht mit ihm zum Tierarzt, wer zahlt die Impfungen, die Wurmkur?

Was ist mit dem Hund, wenn ihr in Urlaub fahrt? Wer führt den Hund aus, wenn du krank bist und es draußen regnet und schneit und deine Mutter ist nicht da?

Wenn du für all diese Fragen eine Lösung hast, die dem Hund gerecht wird, dann kannst du versuchen, nochmal mit deiner Mutter zu reden.

Das Argument "ich bin tierlieb ich liebe Tiere" zählt nicht. Wie würdest du dich fühlen, wenn plötzlich ein Baby im Haus wäre, das rund um die Uhr brüllt? Ja, genau. Und so ist ein kleiner Hund, wenn er ins Haus kommt. Er braucht rund um die Uhr jemand, der sich um ihn kümmert.

Und ist dir bewußt, daß ein Rassehund in der Anschaffung gut und gerne 1.200 Euro und mehr kostet?

Außerdem braucht ein Husky tägliche körperliche Auslastung, bei jedem Wetter, und auch geistige Anregung, sowie eine konsequente aber liebevolle Erziehung.

So wie sich deine Frage liest, denke ich nicht, daß du dieser Verantwortung bereits gewachsen bist und das alles überblicken kannst.

mine244
Fragesteller

ja das weiß ich , sry aber das ist bei mir nicht so dass ich sage ja ich bin " tierlieb " und kenne im Bereich nicht aus die Aufmerksamkeit würde ich ihn natürlich geben und meine Eltern jzt nicht so gegen Hunde wenn ich spontan eine holen würde , würden sie natürlich sich mit mir um den Hund kümmern meine Mutter hat meistens zeit weil sie eine Hausfrau ist und den Haushalt relativ schnell erledigt . Wenn wir verreisen oder so hab ich eine Freundin die sich um den Hund auch kümmern würde da sie auch einen Hund hat...

TorDerSchatten  25.01.2015, 23:07
@mine244

Leider kann ich deiner unlogischen Argumentation nicht folgen.

Da ich Hunde liebe

Du liebst Hunde. Hunde sind Tiere. Also bist du tierlieb.

Und du schreibst, deine Elten sind dagegen - plötzlich schreibst du aber hier, deine Mutter hat Zeit und würde sich kümmern und eine Eltern sind nicht so gegen Hunde? Und was redest du von "spontan einen holen" - hast du nicht verstanden was ich geschrieben habe? Ein reinrassiger Hund vom Züchter kostet 1200 Euro und mehr - den holt man sich nciht einfach spontan, und gerade dann nicht aus den Gründen, die ich und die anderen Ratgeber dir geschrieben haben.

Außerdem ist dein Ansinnen "Zwingerhaltung" extrem grenzwertig zu beurteilen!

mine244
Fragesteller

allahim yarabim ich will nicht diskutieren ich hab nicht gemeint dass ich NICHT tierlieb bin ! sondern damit meinte ich dass ich zwar tierlieb bin klar ? aber dass ich nicht so eine bin die sagt ja ich liebe tiere aber kann mich nicht um sie kümmern dass meinte ich ! und meine Eltern sind dagegen ja , aber das war ein BEISPIEL ! verstanden ? WENN ich Z.B einen Hund spontan holen würde würden sich meine Eltern um den Hund sich um ihn kümmern verstanden ??? was laberst du dass ich mache eine "Zwinghaltung" mache ?? ich bin nicht sowas wie Tierschändler oder sowas?! ach egal ich hab eine Frage hierhin gestellt ich hab tolle Antworten bekommen und Fertig . Tut mir Leid ich hab ein anderes und besseres Leben als rumzusitzen und im internet minderjährige fertig zu machen ?! sry spiel das Spiel mit jemand anderen ok ?!

TorDerSchatten  26.01.2015, 17:20
@mine244
dass der Hund dann draußen schlafen kann mit einer Hundehütte oder sowas

Du verstehst offenbar deine eigene Sprache nicht!! Das da oben was du geschrieben hast ist Zwingerhaltung.

Du hast keine Ahnung von Hunden - und hast dich allein schon mit der Formulierung hier selbst ins Aus geschossen. Übrigens bin ich nicht minderjährig und seit Jahren Hundebesitzerin.

mine244
Fragesteller

wie gesagt ich will nicht diskutieren ist jzt gut eh! ist mir auch jzt egal was du schreibst oder so achso ich verstehe offenbar meine Sprache nicht ??? haha achso und wie kann ich abbi machen ?? . Lass uns einfach nichts mehr schreiben die Sache ist jzt abgeschlossen Schluss Aus.

TorDerSchatten  27.01.2015, 09:49
@mine244

Aufgrund Formulierung und Wortwahl deiner Beiträge hier würde ich dir sehr ans Herz legen, keinesfalls ein Germanistikstudium nach deinem "abbi" anzustreben.

Hallo, ich bin 14, habe seit 7 Wochen eine Huskyhündin! Und ich liebe sie! Wenn du keinen Husky willst der Stunden laufen will, nimm dir eine SHOWLINIE von Huskys wie ich. Mit denen muss man nur 2 1/2 Stunden sowas gehen. Und diese Linie muss auch nicht vor den Schlitten gespannt werden. Kann dir Huskys nur ans Herz legen😉

Also, es ist leider nicht besonders schön für den Husky, wenn er draußen schlafen muss. Sie sind sehr menschenbezogen und suchen soziale Kontakte. Von der Temperatur her wäre es für den Hund kein Problem, er braucht aber trotzdem genug Beschäftigung und Aufmerksamkeit!!!! :)

Husky im Garten - (Haltung, Husky, einverstaendnis)
mine244
Fragesteller

naja die Aufmerksamkeit würde ich ihn natürlich geben also ich bin nicht so eine die ein Haustier kauft und dann es allein lässt oder nicht mit ihm spielt oder ganz im gegenteil ich würde mit ihm was jeden Tag machen .