können husky hunde bellen?

14 Antworten

Jaaaa natürlich jeder Hund kann bellen und heulen. di 3 Hunde sind Rocky,Rusty und Nando leider is Nando verstorben =( aber die andern 2 schtzlinge leben noch =)

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Hund, Husky) Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Hund, Husky) Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Hund, Husky)
chynah  28.01.2009, 10:57

Deine Antwort ist Quatsch! Sorry! Es gibt sehr wohl Hunde die nicht bellen können. Wie z.B. der Basenji. Wolltest du hier nur deine Hunde vorstellen? ;-))

Mein Hund, den ich aus dem Tierheim geholt habe, hat fuer ca. 1 Monat nicht gebellt. Ich hatte einen Tierarzt gefragt ob mein Hund stumm ist. Die Antwort vom Tierarzt lautete: solange der Hund sich nicht eingewoehnt hat und Eigentumsrechte beansprucht wird er nicht bellen. Nach ungefaehr einem Monat hatte ich Igel im Garten, mein Hund hat gebellt und sein Eigentum verteidigt!

noch nie einen Film über die Tiere gesehen??? Sind "Dauerbeller" eben Meutetiere. Alle (oder fast alle) Hunde, die in Meuten gehalten werden, bellen viel, da sie darüber kommunizieren. Hoffe ja nicht, daß du dir einen nehmen möchtest und du deshalb danach fragst. Sind sehr, sehr arbeitsintensive Hunde und deren Bewegungdrang ist nicht zu unterschätzen. Wenn du einen Hund suchst, der nicht bellt, dann nimm einen Labby und gewöhn ihm das Bellen erst gar nicht an. oder einen Basenji. Diese Rasse jault anstatt zu Bellen. Eben keinen Wach-, Schutz- oder "Aktiven" (Hetz)Jagdhund nehmen. Diese Rassen neigen eher zum Bellen.

Meiner Labby-Hündin habe ich beigebracht, dass sie in der Wohnung nicht bellen darf, sondern nur "muffen", so konnte ich mit ihr auch Zuhause das "Lautgeben" üben. Es hieß dann "Leise Laut" (ja ich weiß "hahaha") funktioniert aber prima. Sie hat mich nämlich immer bellend zum Spielen aufgefordert, und das ist im Mehrfamilienhaus evtl. dann nicht mehr lustig... Die Süße ist still und draußen darf sie "Lautgeben" Meine Windhund-Mix-Dame allerdings darf bellen, da sie auch aufpasst, ob jemand in die Wohnung will, der da nix zu suchen hat. (sie hat mir schon mal einen Einbrecher verjagt stolz, der stand schon auf dem Balkon) Es kommt eben auf die Motivation des Bellens an. Einfach nur so darf das keiner meiner Hunde...

Auch Huskys können bellen, sie machen es nur seltener als die meisten anderen Hunderassen. Huskys kommunizieren mehr über Mimik.

Also sie können ganz klar. Meine Schwester hat mal mit einem Huskybesitzer, der hatte immer so 8 Stück am Hof, auf einem Hof gewohnt. Das war manchmal ein ganz schönes Geheule und Gebelle. Also die Bellen. Gruß Conny