American Bully Familienhund?

Anonymuuuus747  21.01.2022, 02:49

Hattest du schon mal einen Hund ?

LeonKk229
Fragesteller

Ja

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 😊

Schön zu hören das es doch noch normale Menschen gibt. Wir haben uns letztes Jahr auch einen geholt. NatĂŒrlich meinten alle "das wirst du noch bereuen" und "den kannst du doch nicht mit deinem Baby alleine in einem Raum lassen", ach was ein quatsch. Ich kann dir nur sagen es sind wundervolle Tiere. Unser "Buddy" ist ein wundervoller Familienhund geworden, er hat ihr noch nie ein Haar gekrĂŒmmt. (Naja, vielleicht hat sie ein oder zwei Kuscheltiere weniger 😅)

Informiere dich einfach nur ĂŒber dessen Eltern, ob sie als aggressiv oder Bissig eingestuft sind. Ansonsten wĂŒsste ich da jetzt nichts. Ein Hund ist das ebenbild vom Herrchen. Kein Hund auf dieser Welt wird bissig oder aggressiv geboren, das sollte man nie vergessen.

WĂŒnsche dir viel GlĂŒck bei der Hundesuche🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spikecoco  21.01.2022, 08:15

man lÀsst gar keinen Hund mit einem Kind alleine.

spikecoco  21.01.2022, 12:06
@Shellyfitness

sehr unklug nur das Beste zu vermuten. Auch mehr als friedliche Hunde können anders reagieren, zum Beispiel wenn sie Schmerzen haben oder aber derart bedrÀngt werden , das wenn sie Anzeichen von Stress und Beschwichtigung zeigen, bei nicht Beachtung doch Abwehrverhalten zeigen. Schon deine ErlÀuterung ober ist nicht von viel Wissen geprÀgt.

dsupper  21.01.2022, 13:01
@Shellyfitness

Nein, das ist ĂŒberhaupt kein Quatsch, sondern DAS nennt sich Verantwortung!!

Auch den allerliebsten und best erzogenen Hund lÀsst man niemals mit einem Kind alleine!

Shellyfitness  21.01.2022, 13:02
@spikecoco

Wenn man seinen Hund gut genug kennt, weiß man ob er Schmerzen hat oder nicht.

Shellyfitness  21.01.2022, 13:03
@dsupper

Dann packt eure Kinder doch in Watte... wurdest du nicht mit Tieren groß ? Das heißt immer wenn die Katze oder der Hund bei einem war saßen Mama oder Papa neben einen und hat aufgepasst.

dsupper  21.01.2022, 13:08
@Shellyfitness

Fehlen dir die Argumente, oder warum wirst du jetzt dermaßen aggressiv und persönlich?

Schon meine Eltern haben im VDH gezĂŒchtet, so, wie wir es auch seit weit ĂŒber 30 Jahren nun machen. Bedeutet, Hunde haben immer schon in grĂ¶ĂŸerer Anzahl zu unserem Leben (und auch zu dem meiner 4 Kinder und mittlerweile 6 Enkeln) gehört. Aber genau weil jeder Mensch, der ĂŒber viel Wissen und Erfahrung mit Hunden verfĂŒgt, weiß, dass Kinder unberechenbar sind, auch die Körpersprache und selbst die Lautsprache eines Hundes oft nicht verstehen und/oder beachten .... genau deshalb lĂ€sst man Kinder und Hunde niemals alleine.

So etwas zu tun ist einfach nur verantwortungslos - und zwar Kind UND Hund gegenĂŒber!

spikecoco  21.01.2022, 14:48
@Shellyfitness

ich wurde mit Hunden groß, ebenfalls meine Kinder und meine Enkel , arbeite mit Hunden und bilde sie aus, daher denke ich das ich es realistischer und verantwortungsbewusster einschĂ€tzen kann und eben auch aus der Praxis heraus. Durch meine Arbeit mit Hund und Halter kenne ich natĂŒrlich auch Menschen wie dich, die jegliche Warnung und Vorsicht in den Wind schießen. Daher hoffe ich auf das Beste, was deinen Umgang mit Hund und Kind angeht.

Wenn es ein Familienhund werden soll, dann muss man auch bedenken, in welchem Bundesland man wohnt.

In noch vielen BundeslÀndern gehört der American Bully (weil keine anerkannte Rasse) zu den Mixen aus Listenhunden und ist von daher mit hohen Haltungsauflagen versehen.

Bedeutet u.a. auch, dass MinderjĂ€hrige NICHT mit ihm (alleine ohne Erwachsenen) spazieren gehen dĂŒrfen. Und oft brauchen selbst die Erwachsenen den entsprechenden Sachkundenachweis fĂŒr diese Hunde.

Ansonsten liegt es am Wissen und der Erfahrung ĂŒber Hundeverhalten und Hundeerziehung, was aus einem Hund wird. Aggression ist keine vererbbare Charaktereigenschaft.

Ob der Hund ein Familienhund wird, liegt an vielen Faktoren. Der American Bully ist halt ein Mischling aus Pitbull/Staff und Bulldogge. Da er in Deutschland nicht als Rasse anerkannt ist, musst du dich vorher informieren ob du ihn legal erwerben und halten darfst.

Sein individueller Charakter, deine Erziehung und vor allem die Arbeit, die du mit ihm machst, entscheiden ob er sich als Familienhund entwickelt.
Die Rassen, aus denen er besteht, sind sehr eigen und haben viel Potential. Das heißt so gut der Hund werden kann, so gut kann man ihn auch verkorksen. Noch dazu sind es SpĂ€tentwickler. Der RĂŒde, der mit einem Jahr noch der liebste Hund der Welt ist, kann mit zwei Jahren schon ein echt fieser Möpp werden, wenn man vorher versĂ€umt, ihn zu lenken. Es sind halt keine Labradore mit will to please.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

hello!! Ich hab einen pitbull zuhause . Es gibt keinen american bully pitbull . American bully oder American pitbull terrier. Außer natĂŒrlich es ist ein mix . Es gibt immer Ausnahmen bei einem Hund natĂŒrlich . Was ich sagen kann ist du solltest Erfahrung haben mit solchen Hunden . Manche haben GlĂŒck und haben einen eher ruhigen Vertreter dieser rassen aber 90% davon sind sehr sehr Energy geladen und mĂŒssen was tun . Sie sind hervorragend im Haus ĂŒberwachen. Dennoch musst du viel mit ihnen unternehmen . Such dir einen Trainer und alles. Ich hab einen pitti amstaff mix aber zwischen einen pit und amstaff ist kein großer Unterschied vom Charakter und auch vom Aussehen her nicht wirklich . Er ist sehr Energy geladen das heißt er tobt viel und muss viel raus das sind gern bis zu 4 Stunden am Tag und natĂŒrlich das Training das er benötigt . Er kann Stunden lang irgendwas machen . Der Hund muss ganz einfach raus damit er zufrieden ist . Sie sind sehr familiĂ€r und haben einen sehr großen BeschĂŒtzer Instinkt . Zu mir darf keiner wenn es dunkel draußen ist mehr ins Haus kommen . Können manchmal bisschen stur sein und es sind nicht gerade die schlausten Hunde auf der Welt 😂 ich hab einen SchĂ€ferhund rottweilee und pitbull er ist zwar der beste mit den Kindern aber nicht so intelligent als meine anderen beiden . Du brauchst viel Zeit fĂŒr so einen Hund aber ansonsten sind sie sehr gute Familien Hunde . Ich liebe meinen Pitt und wĂŒrde ihn niemals hergeben . Aber sobald sie anfangen dein zuhause zu zerstören weil sie einfach nicht das bekommen was sie wollen sieht man dumm aus. Keiner meiner Hunde nicht mal mein kleiner Welpe heißt irgendwas an im Haus oder sonst was derart . Ich wĂŒrde mir vor allem in Deutschland keinen zulegen da die Einfuhr von denen so und so illegal ist da frag ich mich einfach wie du ihn haben willst . Dann mĂŒssen diese natĂŒrlich einen Test machen und du musst Training nachweisen viel Spaß mit den Kosten weil du auch eine Versicherung abschließen musst du musst der Gemeinde davor Bescheid sagen das du so einen Hund haben willst und die können dir einfach nein sagen . Hol dir einen anderen Hund

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin

LeonKk229
Fragesteller

die einfuhr von bullys ist in deutschland illegal?

LeonKk229
Fragesteller
@Anonymuuuus747

ein bully

ich habe nur gesagt das die american bullys immer gleichgestellt werden mit Pitbulls Ă€ußerst aggressiv gefĂ€hrlich und so weiter